Smart 4 aktiviert mein LAN nicht. Nur mit fertigen Leitungen.
vor 2 Jahren
Beim Wechsel von smart 3 auf smart 4 ist mein LAN Netzwerk nicht zu aktivieren. Die Leitungen sind unter Putz und ummantelt.
Nur fertige Leitungen direkt vom Router funktionieren.
Warum?
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vor 2 Jahren
Auch den Switch/Patchpanel, bei dem die Unterputzdosen enden, mit dem neuen Router verbunden?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, die Leitungen habe ich durch gemessen. Das stimmt alles. 8 Adern.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bitte am besten mal Bilder machen.
LAN Netzwerk muss man nicht freischalten, einstecken und geht i.d.R. Ansonsten die Kabel kontrollieren, vom Router muss ein Kabel im Patchpanel/Switch enden, in dem die Netzwerkdosen enden.
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vor 2 Jahren
@qualle_1
Hast Du eventuell das Kabel vom Router zu Deinem Switch an Buchse 1 des Smart 4 angeschlossen und die Geräte die direkt am S4 angeschlossen sind an Buchse 2 - 4 ? Wenn das so ist, dann musst Du im Routermenü des S4 die Buchse 1 von Modembetrieb auf LAN Betrieb umstellen. Die ist Standard darauf eingestellt das ein externes Moden benutzt werden kann (Glasfaser oder ODU für LTE / 5G Hybrid).
Gruß Ralf
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein, war und ist in Buchse LAN2.
Gruß Roland
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, die leitungen kann ich alle durchmessen.
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vor 2 Jahren
Alles gemacht. Schließe ich den smart 3 wieder an, funktioniert sofort alles. Sind evtl. die DA anders belegt?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @qualle_1,
vielen Dank schonmal an dieser Stelle für die ganzen Infos. Wir schauen uns das sehr gerne mit dir gemeinsam an. Ich würde allerdings vorschlagen, dass wir uns hier telefonisch miteinander austauschen.
Gibt es einen passenden Zeitraum, innerhalb dessen wir uns gemeinsam dein Anliegen anschauen können?
Viele Grüße
Christian H.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Mittlerweile habe ich alle Netzwerkdosen auf CAT 6 umgerüstet. Das Netzwerk funktioniert jetzt grundsätzlich.
ABER dafür startet jetzt mein Receiver 400 von der Telekom zunächst rund alle 45 Minuten neu. Im Laufe des Abends rund alle 10 Minuten. Dieser ist direkt am Router (S4) angeschlossen. Es wurde an dieser Installation nichts geändert und hat ohne erweitertes Netzwerk immer funktioniert.
Das erweiterte Netzwerk hat das gleiche Problem.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @qualle_1,
wurde der Receiver auch schon einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Sonst würde mir noch einfallen, dass wir es mit einem Tausch des Receivers versuchen können, muss an dieser Stelle aber doch noch einmal fragen: Geht es um einen 400 oder 401?
Beste Grüße
Julia U.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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von