Smart 4 Reset täglich um 7:30 Uhr

vor 26 Tagen

Seit 2 Tagen scheint mein Speedport Smart 4 täglich ungewollt gegen 7:30 Uhr einen Reset zu machen bzw. Sich zumindest neu zu synchronisieren. Was könnte das Problem sein? Wie werde ich dieses Verhalten wieder los? Ich verwende den Speedport mit dem 5G Empfänger als hybriden Anschluss. Vielen Dank!

72

10

  • vor 26 Tagen

    @Holger69 ich habe in Erinnerung dass man das irgenwo einstellen kann das der Router jeden Tag einmal neu startet um eine neue IP-Adresse zu erhalten. Das war, glaube ich, unter Sicherheitseinstellungen. Könnte dass das Problem sein?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 26 Tagen

    Hallo @Holger69 ,

    was steht denn in den Systemmeldungen des Smart4 zu dem Zeitpunkt?

    4

    Antwort

    von

    vor 25 Tagen

    Hallo @Holger69,

     

    gibt es bei dir ein Gerät, dass sich um diese Zeit einschaltet?

     

     

    Grüße ^Detlev

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 26 Tagen

    Hallo @Holger69,

     

    prüfe bitte in der Router-Konfiguration unter Übersicht im unteren Teil die "Telekom-Datenschutzstufe" oder es kann auch an einem Wartungsfenster liegen, da wir in den Nacht/Morgenstunden oftmals Wartungen/Updates durchführen.

     

    Viele Grüße
    Florian

    2

    Antwort

    von

    vor 26 Tagen

    @Florian Sa. 
    7:30 ist kein Wartungsfenster mehr.
    Und auch werden nicht täglich um 7:30 Updates für den Router gefahren.

    Aber was weiß ich schon 😂

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 25 Tagen

    Holger69

    Seit 2 Tagen scheint mein Speedport Smart 4 täglich ungewollt gegen 7:30 Uhr einen Reset zu machen bzw. Sich zumindest neu zu synchronisieren. Was könnte das Problem sein? Wie werde ich dieses Verhalten wieder los? Ich verwende den Speedport mit dem 5G Empfänger als hybriden Anschluss. Vielen Dank!

    Seit 2 Tagen scheint mein Speedport Smart 4 täglich ungewollt gegen 7:30 Uhr einen Reset zu machen bzw. Sich zumindest neu zu synchronisieren. Was könnte das Problem sein? Wie werde ich dieses Verhalten wieder los? Ich verwende den Speedport mit dem 5G Empfänger als hybriden Anschluss. Vielen Dank!

    Holger69
    Seit 2 Tagen scheint mein Speedport Smart 4 täglich ungewollt gegen 7:30 Uhr einen Reset zu machen bzw. Sich zumindest neu zu synchronisieren. Was könnte das Problem sein? Wie werde ich dieses Verhalten wieder los? Ich verwende den Speedport mit dem 5G Empfänger als hybriden Anschluss. Vielen Dank!

    Gibt es irgendein Gerät welches um 7³° Uhr einschaltet?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von