Smart 4 Reset täglich um 7:30 Uhr
3 months ago
Seit 2 Tagen scheint mein Speedport Smart 4 täglich ungewollt gegen 7:30 Uhr einen Reset zu machen bzw. Sich zumindest neu zu synchronisieren. Was könnte das Problem sein? Wie werde ich dieses Verhalten wieder los? Ich verwende den Speedport mit dem 5G Empfänger als hybriden Anschluss. Vielen Dank!
94
12
This could help you too
5 years ago
482
0
3
Solved
3 years ago
9862
0
8
3 years ago
390
0
2
Solved
1771
0
6
3 months ago
@Holger69 ich habe in Erinnerung dass man das irgenwo einstellen kann das der Router jeden Tag einmal neu startet um eine neue IP-Adresse zu erhalten. Das war, glaube ich, unter Sicherheitseinstellungen. Könnte dass das Problem sein?
0
3 months ago
Hallo @Holger69 ,
was steht denn in den Systemmeldungen des Smart4 zu dem Zeitpunkt?
4
Answer
from
3 months ago
Sieht nach kompletten Neustart aus.
Answer
from
3 months ago
@Holger69
Das sieht so aus, als ob die Kiste abstürzt.
Answer
from
3 months ago
Hallo @Holger69,
gibt es bei dir ein Gerät, dass sich um diese Zeit einschaltet?
Grüße ^Detlev
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
Hallo @Holger69,
prüfe bitte in der Router-Konfiguration unter Übersicht im unteren Teil die "Telekom-Datenschutzstufe" oder es kann auch an einem Wartungsfenster liegen, da wir in den Nacht/Morgenstunden oftmals Wartungen/Updates durchführen.
Viele Grüße
Florian
2
Answer
from
3 months ago
Das war jetzt wieder die unqualifizierteste Antwort des Tages.
Answer
from
3 months ago
@Florian Sa.
7:30 ist kein Wartungsfenster mehr.
Und auch werden nicht täglich um 7:30 Updates für den Router gefahren.
Aber was weiß ich schon 😂
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
Seit 2 Tagen scheint mein Speedport Smart 4 täglich ungewollt gegen 7:30 Uhr einen Reset zu machen bzw. Sich zumindest neu zu synchronisieren. Was könnte das Problem sein? Wie werde ich dieses Verhalten wieder los? Ich verwende den Speedport mit dem 5G Empfänger als hybriden Anschluss. Vielen Dank!
Seit 2 Tagen scheint mein Speedport Smart 4 täglich ungewollt gegen 7:30 Uhr einen Reset zu machen bzw. Sich zumindest neu zu synchronisieren. Was könnte das Problem sein? Wie werde ich dieses Verhalten wieder los? Ich verwende den Speedport mit dem 5G Empfänger als hybriden Anschluss. Vielen Dank!
Gibt es irgendein Gerät welches um 7³° Uhr einschaltet?
0
1 month ago
Das Problem hast sich nach einigen Tagen von selbst gelöst: derzeit läuft der Router stabil.
1
Answer
from
1 month ago
Vielen Dank für die abschließende Info 🙌🏽 Es freut mich sehr, dass es nun läuft.
Viele Grüße
Timur
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from