Smart 4 Reset täglich um 7:30 Uhr
vor 3 Monaten
Seit 2 Tagen scheint mein Speedport Smart 4 täglich ungewollt gegen 7:30 Uhr einen Reset zu machen bzw. Sich zumindest neu zu synchronisieren. Was könnte das Problem sein? Wie werde ich dieses Verhalten wieder los? Ich verwende den Speedport mit dem 5G Empfänger als hybriden Anschluss. Vielen Dank!
94
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
482
0
3
Gelöst
vor 3 Jahren
9862
0
8
vor 3 Jahren
390
0
2
Gelöst
1771
0
6
vor 3 Monaten
@Holger69 ich habe in Erinnerung dass man das irgenwo einstellen kann das der Router jeden Tag einmal neu startet um eine neue IP-Adresse zu erhalten. Das war, glaube ich, unter Sicherheitseinstellungen. Könnte dass das Problem sein?
0
vor 3 Monaten
Hallo @Holger69 ,
was steht denn in den Systemmeldungen des Smart4 zu dem Zeitpunkt?
4
Antwort
von
vor 3 Monaten
Sieht nach kompletten Neustart aus.
Antwort
von
vor 3 Monaten
@Holger69
Das sieht so aus, als ob die Kiste abstürzt.
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @Holger69,
gibt es bei dir ein Gerät, dass sich um diese Zeit einschaltet?
Grüße ^Detlev
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @Holger69,
prüfe bitte in der Router-Konfiguration unter Übersicht im unteren Teil die "Telekom-Datenschutzstufe" oder es kann auch an einem Wartungsfenster liegen, da wir in den Nacht/Morgenstunden oftmals Wartungen/Updates durchführen.
Viele Grüße
Florian
2
Antwort
von
vor 3 Monaten
Das war jetzt wieder die unqualifizierteste Antwort des Tages.
Antwort
von
vor 3 Monaten
@Florian Sa.
7:30 ist kein Wartungsfenster mehr.
Und auch werden nicht täglich um 7:30 Updates für den Router gefahren.
Aber was weiß ich schon 😂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Seit 2 Tagen scheint mein Speedport Smart 4 täglich ungewollt gegen 7:30 Uhr einen Reset zu machen bzw. Sich zumindest neu zu synchronisieren. Was könnte das Problem sein? Wie werde ich dieses Verhalten wieder los? Ich verwende den Speedport mit dem 5G Empfänger als hybriden Anschluss. Vielen Dank!
Seit 2 Tagen scheint mein Speedport Smart 4 täglich ungewollt gegen 7:30 Uhr einen Reset zu machen bzw. Sich zumindest neu zu synchronisieren. Was könnte das Problem sein? Wie werde ich dieses Verhalten wieder los? Ich verwende den Speedport mit dem 5G Empfänger als hybriden Anschluss. Vielen Dank!
Gibt es irgendein Gerät welches um 7³° Uhr einschaltet?
0
vor einem Monat
Das Problem hast sich nach einigen Tagen von selbst gelöst: derzeit läuft der Router stabil.
1
Antwort
von
vor einem Monat
Vielen Dank für die abschließende Info 🙌🏽 Es freut mich sehr, dass es nun läuft.
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von