Smart 4 Speedport

vor 2 Monaten

Ich habe seit neuestem den Speedport Smart 4 und zwei nagelneue Telefone  Gigaset CL 390 HX. Ich habe meine ganzen Telefonnummern von der Fritzbox brav in das Telefonbuch des Speedports geschrieben und sie dann exportiert an die Mobilteile (siehe oben) Nun kann ich das weder bearbeiten noch löschen und mir sind einfach Nummern verschwunden im Routertelefonbuch, somit auch in den Mobilteilen. Wie bitte kann ich im Router im Bereich Telefonie das bitte bearbeiten und ändern bzw. an die Telefone senden. Bei der Fritzbox ging das automatisch......

234

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @veraschub 

     

    "Von der Fritzbox"  =  w e l c h e    Fritzbox?

     

    Warum wurde diese durch den Smart 4 "abgelöst"?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    @veraschub  schrieb:
    Ich habe seit neuestem den Speedport Smart 4 und zwei nagelneue Telefone  Gigaset CL 390 HX. Ich habe meine ganzen Telefonnummern von der Fritzbox brav in das Telefonbuch des Speedports geschrieben und sie dann exportiert an die Mobilteile (siehe oben) Nun kann ich das weder bearbeiten noch löschen und mir sind einfach Nummern verschwunden im Routertelefonbuch, somit auch in den Mobilteilen. Wie bitte kann ich im Router im Bereich Telefonie das bitte bearbeiten und ändern bzw. an die Telefone senden. Bei der Fritzbox ging das automatisch......

    Probier mal alle Richtungen (hoffe die FB ist noch da),

    weil man kann die Rufnummern auf ein Handgerät übertragen

    oder halt das Telefonbuch der FB erst mal als Datei sichern

     

    https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1348_Telefonbuch-eines-Online-Anbieters-nutzen/

    https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/100_Telefonbucher-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/

     

    und dann wieder in den neuen Router einspielen.

     

     

    @Frustrierter Helfer a.D.  schrieb:
    Warum wurde diese durch den Smart 4 "abgelöst"?

    Die Frage stell ich mir auch, warum wechselt man von einem funktionierendem System auf ein anderes?!?

     

    (OK, was mir gerade einfällt ist DSL-Hybrid (Smart 4 + 5G -Modul);

    aber hier im Forum gibt es Anleitungen wie man eine FB dahinter anschließt)

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Es war die 7590 und wir haben hier damit kein Wlan oder besser nur sehr schwach trotz Repeater AX3000 gehabt und dauern fiel etwas aus und die Magenta 2.0 war wohl auch nicht so glücklich mit der Fritzbox. Jetzt haben wir im ganzen Haus Wlan und die 2.0 erfreut mich jeden Abend mit gutem Fernsehen. Reicht es?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @veraschub 

     

    AVM hat aber zeitweise fehlerhafte Spannungswandler verbaut in der FB 7590 verbaut, die zuerst beide WLAN-Module und nach und nach die Hauptplatine zerstört haben.

     

    Wie alt war die FB 7590? - Meine eigene wurde anstandslos im Rahmen der Garantie ausgetauscht.

     

    Meine FB 7590 versorgt problemlos  drei Stockwerke mit zwei Stahlbetondecken dazwischen -

    über zwei Repeater 1750E u. 3000 (ohne AX).

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Meine Frage ist wie ich die Telefonnummern im Speedport bearbeiten kann

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @veraschub  schrieb:
    Genau da liegt der Hase begraben, bei mir steht im Telefonbuch 1 nur anzeigen und wenn ich es mir anzeigen lasse dann kann ich nichts verändern.

    @veraschub: Zeige uns doch mal einen Screenshot der Seite, wo Du nichts verändern kannst. Mögliche Telefonnummern kannst Du ja unkentlich machen. Welches Telefonbuch hast Du denn Deinen beiden Gigasets zugeordnet? Unterschiedliche, dem einen Telefonbuch 1, dem anderen Telefonbuch 2?

     

    Gruß Ulrich

     

    Screenshot (190).jpg

     

    Screenshot (192).jpg

     


  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @veraschub: Mit den Gigaset HX Mobilteilen kann jeweils auf zwei Telefonbücher zugriffen werden: Das interne im Mobilteil und das externe in der DECT -Basis des Routers.

     

    Das interne wird mit kurzem Druck auf  die Telefonbuch-Taste des Gigaset aufgerufen, das externe mit langem Druck. Eigentlich hättest Du nur das externe Telefonbuch in der FRITZ!Box in das interne der Mobilteile kopieren müssen und anschließend das interne zurück in das externe des Speedports. Hattest Du das versucht?

     

    Du kannst Telefonnummern im internen Telefonbuch des Gigaset ändern oder hinzufügen und diese Einträge dann in das externe Telefonbuch kopieren. Also der Zugriff auf das Konfigmenü des Speedports, wie es Dir @**Mysterio** gezeigt hat, ist nicht zwingend nötig. Auf einem Desktop PC/Laptop geht es natürlich viel einfacher als die Tastenquälerei auf dem Gigaset.

     

    Gruß Ulrich

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Hallo,

    nein beide Telefone haben das gleiche Tb. Im Moment kämpfe ich mal wieder mit Wlan. Obwohl alles bis Freitag funktionierte sind jetzt wieder eklatante Schwankungen. Der Techniker kommt am Die. noch einmal her, ist ja eine Reklamation. Die Telefone gebe ich heute zurück. Gefallen mir in der Handhabung überhaupt nicht . Muss sehen was ich neu kaufe.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Guten Abend @veraschub,

     

    schade, dass dir die Telefone nicht gefallen und die Leitung wieder Probleme macht. 

    Denn hoffe ich, dass die Kollegen von der Technik am Dienstag alles beheben können. 

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

168

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

4462

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

156

0

5

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

114

0

1

vor 4 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

771

0

3