Gelöst

Smart 4 Typ A in Verbindung mit Speed Home WLAN Verbindungsabbrüche beim Kaskadieren

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich bin ein glücklicher Wechsler von der Fritz!Box 7590AX mit einem Fritz!Repeater 6000 und zwei Fritz!Repeater 2400.

 

Jetzt habe ich im Einsatz eine Fritz!Box 7590, die ich als VDSL Router in Verbindung mit meinem Fritz!Dect C6 Telefonen und myfritz nutze.

Nach der Fritz!Box 7590 ist per LAN Kabel der Speedport Smart 4 Typ A mit der aktuellen Firmware 010139.1.5.001.1 verbunden.

Zusätzlich habe ich noch drei Speed Home WLAN Repeater im Einsatz und erstens die Strecke vom Erdgeschoss zum Keller zu überbrücken, wo man Server angeschlossen ist und einmal um in der Wohnung überall guten Empfang zu haben.

Die Speed HOME WLAN haben alle die Firmware Version 010143.1.0.020.1 installiert.

Topologie mäßig sieht das so aus wie im Screenshot.

 

Leider habe ich das Problem, dass ich den Speedport Smart 4 nicht als IP Client im Netzwerk nutzen kann. Ich gehe davon aus, dass dies nicht möglich ist. Wäre auch nicht so schlimm.



Leider verliert der SpeedKeller regelmäßig die Verbindung und ist für einige Minuten nicht erreichbar (kaskadiert über anderen Speed Home WLAN Repeater). Leider konnte ich hierzu keine Informationen finden, ob dies ein Firmware Problem ist oder ich vielleicht ein Montagsgerät erwischt habe.

 

Die Geräte sind nur wenige Tage alt. Normalerweise würde ich erst einmal den Repeater tauschen lassen, aber wenn dieses Problem bekannt wäre, würde ich erst einmal auf ein Firmwareupdate warten.

 

Viele Grüße und Danke für die Hilfe

 

 

 

Telekom.jpg

2083

51

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Wie gesagt, ich möchte eigentlich nur wissen, ob Verbindungsabbrüche beim Kaskadieren der Speed Home WLAN Repeater bekannt ist oder nicht?

    Wie gesagt, ich möchte eigentlich nur wissen, ob Verbindungsabbrüche beim Kaskadieren der Speed Home WLAN Repeater bekannt ist oder nicht?
    Wie gesagt, ich möchte eigentlich nur wissen, ob Verbindungsabbrüche beim Kaskadieren der Speed Home WLAN Repeater bekannt ist oder nicht?

    @Gelöschter Nutzer 

    ich habe diese zumindest nicht, es kommt wohl in Kürze auch eine neue Firmware für die SHWLAN.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Durch einen Tausch ihrer Speed Home WLAN untereinander können Sie feststellen, ob es ein Geräte spezifisches Problem ist. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Gibt es eventuell eine Möglichkeit nicht alles neu einrichten zu müssen und den Mesh Master zu wechseln?

    Ja klar 😀

     

    Nimm einfach einen der schon eingerichteten Speed Home WLAN und verbinde ihn anstelle des Smart 4 per LAN mit der FB - das isssses 😎

     

    Das neue gekaufte Speed Home WLAN binde einfach wie gewohnt per Tastendruck in das Mesh-Netz ein.

     

    Viele Grüße

    Alumno

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von