Smart 4 Typ A mit 5G Empfänger Verbindungsfehler 13

28 days ago

Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem das auf der Oberfläche des Smart 4 ein Verbindungsfehler 13 angezeigt wird und der 5G Empfänger nicht mehr sichtbar ist.

Aufgrund einer früheren Problematik ist der Easy Support und Updates deaktiviert (siehe hier:https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/5g-hybrid-nur-bestimmte-seiten-langsam/668949c34ae73561dac8463e?tab=solutions )

Es lief jetzt über ein Jahr alles Stabil. Neustart des Smart 4 und des 5G Routers haben nichts gebraucht.

Da ich nur ein sehr schwaches DSL mit 1Mbit habe, kann ich aber sagen das die 5G Verbindung eigentlich steht,

das zeigt auch ein Speedtest zum Telekomserver, allerdings ist dieser wieder selektiv zu fremden Servern wird die 5G Verbindung nicht aktiv.

40

16

    • Official Solution

      accepted by

      27 days ago

      Das war die Lösung, jetzt hoffe ich das nicht wieder das alte Problem mit der selektiven Geschwindigkeit aufkommt.

      Danke für die Hilfe und die Geduld

      1

      Answer

      from

      27 days ago

      Hey @gbas68,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung!

       

      Da konnte sich der Übeltäter ja doch relativ "leicht" finden.👀

       

      Viele Grüße Lisa

      Unlogged in user

      Answer

      from