Gelöst
Smart 4 WLAN Probleme mit Huawei?
vor 4 Jahren
Hallo, ich hab jetzt schon den zweiten Smart 4 und ich habe dasselbe Problem..
Der Router verweigert meinem Huawei-Tablet den Zugriff auf das Netzwerk. Ich habe schon alles was ich zu dem Thema finden konnte ausprobiert, wie z.B. löschen der Netzwerkverbindungen, Router auf Werkseinstellungen, Mac Filter etc. Selbst über WPS oder ohne Passwort bekomm ich kein Zugriff auf das Netzwerk. Alle anderen Geräte funktionieren ohne Probleme, wirklich nur das Tablet geht nicht.
Bei dem Tablet handelt es sich um ein Huawei M3 Lite.
Wenn ich meinen alten Smart 3 anschließe funktioniert es ohne Probleme, also denke ich mal, dass es am Smart 4 liegt.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Danke schon mal im voraus 😉
8223
101
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
973
0
4
vor 3 Jahren
574
0
2
1555
0
5
vor 2 Monaten
126
0
1
vor einem Jahr
785
0
3
vor 4 Jahren
Hallo @Tommy2401
Haben denn beide SSID unterschiedliche Namen und keine Sonderzeichen?
Denn da vermute ich mal das Problem.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe beide SSID einfach WLAN bezeichnet. Wie bei meinem alten Smart 3.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Blockt der Router denn das Gerät komplett ab, oder steht es dann zumindest in der Liste und funktioniert nur nicht?
Wie zb. keine IP zugeordnet etc...
Wurde mal versucht, ein anderen WPA-Verschlüsselungs-Modus zu testen?
IP mal manuell für das Gerät vergeben?
36
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe das selbe Problem mit dem Huawei p30 pro, alle anderen Geräte funktionieren.
Kann jemand helfen?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Lano08
Problemlösung ist in Arbeit.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Lies mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Geraete-lassen-sich-nicht-mit-Speedport-4-ueber-Wlan-verbinden/m-p/5361360/highlight/true#M1392499
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Vielen Dank an alle die sich beteiligt haben. Ich werde jetzt doch erst mal meinen Smart 3 weiter verwenden.
Aber trotzdem danke 😉
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Tommy2401,
auch wenn es schon ein paar Tage her ist und Sie den Smart 3 wieder angeschlossen haben: Der Fehler, dass sich bestimmte WLAN-Clients, wie z. B. das Huawei M3 Lite, nicht mit dem Smart 4 Typ A oder auch Typ B verbinden lassen, ist bei den Kollegen aus dem Produktmanagement in der Analyse. Wir halten Sie bzw. die Community hier auf dem Laufendem zu dem Thema.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Schmidti
0
vor 4 Jahren
@Tommy2401: Du kannst wieder auf den Smart 4 umsteigen, es gibt eine neue Firmware:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
Gruß Ulrich
57
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja klar.
Trotzdem komm ich nicht auf mein Sonos oder auf den Router.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja klar.
Trotzdem komm ich nicht auf Sonos oder Router
Antwort
von
vor 3 Jahren
Trotzdem komm ich nicht auf Sonos oder Router
Ich nehme an, dass der Zugriff für Gäste auf den Router aus Sicherheitsgründen gesperrt ist. Ich gelange über das Gäste-WLAN auch nicht auf den Speedport, auf andere Geräte im Netzwerk schon.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hurra, bin wieder mit dem WLAN verbunden. Dank der neuen Firmware funktionieren alle meine Huawei Geräte und Kindle wieder.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@UlrichZ Danke für die Info! Endlich können wieder alle Geräte genutzt werden 👍🏻
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von