Gelöst
Smart Home für Bestandskunden auch kostenlos?
vor 5 Jahren
Hallöchen liebe Community,
Überall liest man es , Telekom smarthome Service ist ab sofort kostenlos.
Was ist mit schon bestehenden smarthome Optionen die eine Laufzeit von 24 Monaten haben? Bleiben diese Weiterhin kostenpflichtig oder profitieren Bestandskunden auch von dieser Neuerung?
Liebe Grüße
866
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
418
0
2
Gelöst
4429
0
5
vor 5 Jahren
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/magenta-smarthome-fuer-einsteiger-kostenlos-und-umfangreich-597866
Magenta SmartHome für Einsteiger – kostenlos und umfangreich
Das neue Magenta SmartHome (kostenlos) unterstützt im Gegensatz zu Magenta SmartHome Pro und dem bestehenden Magenta SmartHome nur eine beschränkte Auswahl an Geräten
https://www.smarthome.de/api/content/downloads/kompatibilitaetsliste/e4fce861c07eeb2e65252d15e9d312fe/KompatibilitaetslisteApril2020.pdf
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
wie schon von @Has richtig erklärt. Haben wir somit 2 Varianten, die Frage wäre auch würde es bei deinen aktuellen Set-Up Sinn machen? Schau gern mal in den Link und die unterstützen Geräte nach. Im kostenfreien Dienst wären Homematic, Homematic IP und Zigbee nicht dabei. In deinen aktuellen oder bei Magenta SmartHome Pro , hast du inklusive Homematic IP und Zigbee Geräten dabei.
Solltest du nicht mehr wissen wie lange deine Laufzeit noch ist, schau ich es gern nach wenn du die Daten ins Profil hinterlegst.
Viele Grüße René J.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallöchen,
Ja für mich würde es Sinn Machen, denn die einzige Steuerung die über die Telekom App vornehme sind die Heizungsthermostate, diese lassen sich aber auch in der kostenlosen Variante Steuern.
Für alles andere benutze ich die Hue Steuerung.
Fände es eben schade wenn Telekom Jetzt den Dienst kostenlos schaltet, und Bestandskunden die die Pro Version nicht nutzen trotzdem zahlen müssen.
Meine Laufzeit ist noch sehr lange, da ich erst seid Dezember letzten Jahres Telekom Kunde bin.
Antwort
von
vor 5 Jahren
so leid es mir tut, ein Downgrade eines Vertrages ist innerhalb der Mindestvertragslaufzeit nicht möglich.
Aber so hast du auch weiter die Möglichkeit jederzeit neue spannende Smart Home Geräte zu integrieren. Ohne Einschränkungen auf bestimmte Protokolle.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von