Smart Home nicht mehr nutzbar durch Wechsel von IPv4 zu IPv6

vor 4 Monaten

Hallo, 

leider wurde ohne meines Wissens von IPv4 auf IPv6 umgestellt. 

Leider kann mein Smart Home System kein IPv6 wodurch ich kein Zugriff mehr von draußen habe. 

Wo kann ich eine öffentlich IPv4 Adresse zwangsweise beantragen damit ich mein System wieder nutzen kann? 

Danke

Gruß 

102

7

    • vor 4 Monaten

      Was für einen Anschluss hast du denn?
      Bei der Telekom kenne ich auf Anhieb keine reinen IPv6-Anschlüsse

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      MagentaZuhause S mit hybrid Funktion 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      klinger4

      leider wurde ohne meines Wissens von IPv4 auf IPv6 umgestellt. 

      Hallo, 

      leider wurde ohne meines Wissens von IPv4 auf IPv6 umgestellt. 

      Leider kann mein Smart Home System kein IPv6 wodurch ich kein Zugriff mehr von draußen habe. 

      Wo kann ich eine öffentlich IPv4 Adresse zwangsweise beantragen damit ich mein System wieder nutzen kann? 

      Danke

      Gruß 

      klinger4
      leider wurde ohne meines Wissens von IPv4 auf IPv6 umgestellt. 

      Welcher Anbieter?

      0

    • vor 4 Monaten

      klinger4

      Leider kann mein Smart Home System kein IPv6 wodurch ich kein Zugriff mehr von draußen habe. 

      Hallo, 

      leider wurde ohne meines Wissens von IPv4 auf IPv6 umgestellt. 

      Leider kann mein Smart Home System kein IPv6 wodurch ich kein Zugriff mehr von draußen habe. 

      Wo kann ich eine öffentlich IPv4 Adresse zwangsweise beantragen damit ich mein System wieder nutzen kann? 

      Danke

      Gruß 

      klinger4
      Leider kann mein Smart Home System kein IPv6 wodurch ich kein Zugriff mehr von draußen habe. 

      @klinger4 : Welches Smart Home System nutzt Du denn? Das Telekom Smart Home funktioniert am Hybridanschluss.

      Nutzt Du einen Speedport Pro oder einen Speedport Smart 4, falls letzteres, werden Dir im Konfigmenü des Smart 4 nur IPv6-Adressen angezeigt, siehe hier:

      http://speedport.ip/html/content/internet/con_ipdata.html?lang=de

      Gruß Ulrich

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Ich nutze den Speedport hybrid, im Menü kann ich zu den Einstellungen nichts finden. 

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @klinger4

       

      Bitte hinterlege einmal deine Daten im Userprofil.

      Du kannst uns dort auch gerne ein Zeitfenster für einen Rückruf hinterlassen.

       

      Was für ein Smart Home System nutzt du?

       

      Viele Grüße

      Claudia

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      @klinger4 : Im Konfigmenü des Speedport Hybrid findest du hier:

      die Informationen zu IPv4 und IPv6 Adressen. An einem Telekom Hybridanschluss solltest Du beide erhalten.

      Welches Smart Home System nutzt Du? Du könntest evtl. eine Routing-Ausnahme (Ausnahmeregel) im Hybrid einrichten, dass Smart Home nur über den DSL-Anschluss läuft.

      Gruß Ulrich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen