Smart Home nicht mehr nutzbar durch Wechsel von IPv4 zu IPv6
vor 16 Tagen
Hallo,
leider wurde ohne meines Wissens von IPv4 auf IPv6 umgestellt.
Leider kann mein Smart Home System kein IPv6 wodurch ich kein Zugriff mehr von draußen habe.
Wo kann ich eine öffentlich IPv4 Adresse zwangsweise beantragen damit ich mein System wieder nutzen kann?
Danke
Gruß
74
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
4522
0
2
2415
0
3
Gelöst
vor 9 Jahren
25740
0
3
vor 3 Jahren
848
0
1
CobraCane
vor 16 Tagen
Was für einen Anschluss hast du denn?
Bei der Telekom kenne ich auf Anhieb keine reinen IPv6-Anschlüsse
6
1
klinger4
Antwort
von
CobraCane
vor 16 Tagen
MagentaZuhause S mit hybrid Funktion
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
muc80337_2
vor 16 Tagen
leider wurde ohne meines Wissens von IPv4 auf IPv6 umgestellt.
Hallo,
leider wurde ohne meines Wissens von IPv4 auf IPv6 umgestellt.
Leider kann mein Smart Home System kein IPv6 wodurch ich kein Zugriff mehr von draußen habe.
Wo kann ich eine öffentlich IPv4 Adresse zwangsweise beantragen damit ich mein System wieder nutzen kann?
Danke
Gruß
Welcher Anbieter?
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
UlrichZ
vor 16 Tagen
Leider kann mein Smart Home System kein IPv6 wodurch ich kein Zugriff mehr von draußen habe.
Hallo,
leider wurde ohne meines Wissens von IPv4 auf IPv6 umgestellt.
Leider kann mein Smart Home System kein IPv6 wodurch ich kein Zugriff mehr von draußen habe.
Wo kann ich eine öffentlich IPv4 Adresse zwangsweise beantragen damit ich mein System wieder nutzen kann?
Danke
Gruß
@klinger4 : Welches Smart Home System nutzt Du denn? Das Telekom Smart Home funktioniert am Hybridanschluss.
Nutzt Du einen Speedport Pro oder einen Speedport Smart 4, falls letzteres, werden Dir im Konfigmenü des Smart 4 nur IPv6-Adressen angezeigt, siehe hier:
http://speedport.ip/html/content/internet/con_ipdata.html?lang=de
Gruß Ulrich
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
UlrichZ
vor 14 Tagen
Hallo @klinger4
Bitte hinterlege einmal deine Daten im Userprofil.
Du kannst uns dort auch gerne ein Zeitfenster für einen Rückruf hinterlassen.
Was für ein Smart Home System nutzt du?
Viele Grüße
Claudia
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
UlrichZ
vor 16 Tagen
@klinger4 : Im Konfigmenü des Speedport Hybrid findest du hier:
die Informationen zu IPv4 und IPv6 Adressen. An einem Telekom Hybridanschluss solltest Du beide erhalten.
Welches Smart Home System nutzt Du? Du könntest evtl. eine Routing-Ausnahme (Ausnahmeregel) im Hybrid einrichten, dass Smart Home nur über den DSL-Anschluss läuft.
Gruß Ulrich
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
klinger4