Smart Home nicht mehr nutzbar durch Wechsel von IPv4 zu IPv6

vor 16 Tagen

Hallo, 

leider wurde ohne meines Wissens von IPv4 auf IPv6 umgestellt. 

Leider kann mein Smart Home System kein IPv6 wodurch ich kein Zugriff mehr von draußen habe. 

Wo kann ich eine öffentlich IPv4 Adresse zwangsweise beantragen damit ich mein System wieder nutzen kann? 

Danke

Gruß 

74

7

  • vor 16 Tagen

    Was für einen Anschluss hast du denn?
    Bei der Telekom kenne ich auf Anhieb keine reinen IPv6-Anschlüsse

    1

    Antwort

    von

    vor 16 Tagen

    MagentaZuhause S mit hybrid Funktion 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 16 Tagen

    klinger4

    leider wurde ohne meines Wissens von IPv4 auf IPv6 umgestellt. 

    Hallo, 

    leider wurde ohne meines Wissens von IPv4 auf IPv6 umgestellt. 

    Leider kann mein Smart Home System kein IPv6 wodurch ich kein Zugriff mehr von draußen habe. 

    Wo kann ich eine öffentlich IPv4 Adresse zwangsweise beantragen damit ich mein System wieder nutzen kann? 

    Danke

    Gruß 

    klinger4
    leider wurde ohne meines Wissens von IPv4 auf IPv6 umgestellt. 

    Welcher Anbieter?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 16 Tagen

    klinger4

    Leider kann mein Smart Home System kein IPv6 wodurch ich kein Zugriff mehr von draußen habe. 

    Hallo, 

    leider wurde ohne meines Wissens von IPv4 auf IPv6 umgestellt. 

    Leider kann mein Smart Home System kein IPv6 wodurch ich kein Zugriff mehr von draußen habe. 

    Wo kann ich eine öffentlich IPv4 Adresse zwangsweise beantragen damit ich mein System wieder nutzen kann? 

    Danke

    Gruß 

    klinger4
    Leider kann mein Smart Home System kein IPv6 wodurch ich kein Zugriff mehr von draußen habe. 

    @klinger4 : Welches Smart Home System nutzt Du denn? Das Telekom Smart Home funktioniert am Hybridanschluss.

    Nutzt Du einen Speedport Pro oder einen Speedport Smart 4, falls letzteres, werden Dir im Konfigmenü des Smart 4 nur IPv6-Adressen angezeigt, siehe hier:

    http://speedport.ip/html/content/internet/con_ipdata.html?lang=de

    Gruß Ulrich

    2

    Antwort

    von

    vor 14 Tagen

    Hallo @klinger4

     

    Bitte hinterlege einmal deine Daten im Userprofil.

    Du kannst uns dort auch gerne ein Zeitfenster für einen Rückruf hinterlassen.

     

    Was für ein Smart Home System nutzt du?

     

    Viele Grüße

    Claudia

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 16 Tagen

    @klinger4 : Im Konfigmenü des Speedport Hybrid findest du hier:

    die Informationen zu IPv4 und IPv6 Adressen. An einem Telekom Hybridanschluss solltest Du beide erhalten.

    Welches Smart Home System nutzt Du? Du könntest evtl. eine Routing-Ausnahme (Ausnahmeregel) im Hybrid einrichten, dass Smart Home nur über den DSL-Anschluss läuft.

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen