Smart Home nicht mehr nutzbar durch Wechsel von IPv4 zu IPv6
3 months ago
Hallo,
leider wurde ohne meines Wissens von IPv4 auf IPv6 umgestellt.
Leider kann mein Smart Home System kein IPv6 wodurch ich kein Zugriff mehr von draußen habe.
Wo kann ich eine öffentlich IPv4 Adresse zwangsweise beantragen damit ich mein System wieder nutzen kann?
Danke
Gruß
95
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
4564
0
2
2430
0
3
Solved
10 years ago
25781
0
3
3 years ago
905
0
1
CobraCane
3 months ago
Was für einen Anschluss hast du denn?
Bei der Telekom kenne ich auf Anhieb keine reinen IPv6-Anschlüsse
6
1
klinger4
Answer
from
CobraCane
3 months ago
MagentaZuhause S mit hybrid Funktion
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
muc80337_2
3 months ago
leider wurde ohne meines Wissens von IPv4 auf IPv6 umgestellt.
Hallo,
leider wurde ohne meines Wissens von IPv4 auf IPv6 umgestellt.
Leider kann mein Smart Home System kein IPv6 wodurch ich kein Zugriff mehr von draußen habe.
Wo kann ich eine öffentlich IPv4 Adresse zwangsweise beantragen damit ich mein System wieder nutzen kann?
Danke
Gruß
Welcher Anbieter?
2
0
UlrichZ
3 months ago
Leider kann mein Smart Home System kein IPv6 wodurch ich kein Zugriff mehr von draußen habe.
Hallo,
leider wurde ohne meines Wissens von IPv4 auf IPv6 umgestellt.
Leider kann mein Smart Home System kein IPv6 wodurch ich kein Zugriff mehr von draußen habe.
Wo kann ich eine öffentlich IPv4 Adresse zwangsweise beantragen damit ich mein System wieder nutzen kann?
Danke
Gruß
@klinger4 : Welches Smart Home System nutzt Du denn? Das Telekom Smart Home funktioniert am Hybridanschluss.
Nutzt Du einen Speedport Pro oder einen Speedport Smart 4, falls letzteres, werden Dir im Konfigmenü des Smart 4 nur IPv6-Adressen angezeigt, siehe hier:
http://speedport.ip/html/content/internet/con_ipdata.html?lang=de
Gruß Ulrich
1
2
klinger4
Answer
from
UlrichZ
3 months ago
Ich nutze den Speedport hybrid, im Menü kann ich zu den Einstellungen nichts finden.
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Answer
from
UlrichZ
3 months ago
Hallo @klinger4
Bitte hinterlege einmal deine Daten im Userprofil.
Du kannst uns dort auch gerne ein Zeitfenster für einen Rückruf hinterlassen.
Was für ein Smart Home System nutzt du?
Viele Grüße
Claudia
1
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
UlrichZ
3 months ago
@klinger4 : Im Konfigmenü des Speedport Hybrid findest du hier:
die Informationen zu IPv4 und IPv6 Adressen. An einem Telekom Hybridanschluss solltest Du beide erhalten.
Welches Smart Home System nutzt Du? Du könntest evtl. eine Routing-Ausnahme (Ausnahmeregel) im Hybrid einrichten, dass Smart Home nur über den DSL-Anschluss läuft.
Gruß Ulrich
2
0
Unlogged in user
Ask
from
klinger4