Gelöst

Smart Router ordnet keine ID zu - nicht identifiziertes Netzwerk

vor 6 Jahren

Problem mit dem Smart Router. WLAN funktioniert mit allen Geräten. 2 PC mit LAN-Kabel funktionieren ( Powerline Adapter). Nur mein PC im Büro bekommt keinen Zugriff über LAN. "Nicht identifiziertes Netzwerk". Router vergibt keine IP-Adresse, sondern Windows die nicht existierende 169. usw.

Folgendes habe ich bereits probiert, erfolglos:

- LAN-Kabel und Adapter ausgetauscht

- eigene IP-Adresse manuel vergeben

- alle Updates kontrolliert

- Router etliche male neu gestartet

- Netzwerk zurückgesetzt

usw.

Vor eine Woche lief alles noch einwandfrei, dann ohne Ereigniss...tot.

Habe versucht die alte Firmware 023 zu installieren...nimmt er gar nicht an.

Brauche bitte Hilfe!

554

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Limbo72

     

    Limbo72

    Mit Adapter meine ich den Powerline Adapter, der das Internet Signal über das Stromnetz schickt. LAN-Buchse habe ich auch mal getauscht....nix.

    Mit Adapter meine ich den Powerline Adapter, der das Internet Signal über das Stromnetz schickt.

    LAN-Buchse habe ich auch mal getauscht....nix.

    Limbo72

    Mit Adapter meine ich den Powerline Adapter, der das Internet Signal über das Stromnetz schickt.

    LAN-Buchse habe ich auch mal getauscht....nix.


    damit ist es sehr wahrscheinlich, dass die Powerlan-Adapter nicht mehr synchronisiert sind.

     

    Bitte in der entsprechenden Bedienungsanleitung nachsehen wie eine Synchronisation eingeleitet werden kann.

     

    Ganz sicher kannst Du sein, wenn Du den PC probeweise direkt mit einem LAN-Kabel am Router ansteckst und dann eine gültige IP-Adresse bekommst.

     

    Gruss -LERNI-

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Meine Powerline Adapter arbeiten untereinander nicht richtig. Es gibt Schwierigkeiten, Sie alle gemeinsam zu vernetzen. Immer wieder fällt der ein oder andere mal aus.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von