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Ethernet, nicht identifiziertes Netzwerk, kein Internet, Speedport Smart 4
vor einem Jahr
wie oben beschrieben kann ich keine Ethernetverbindung herstellen. In den Einstellungen wird mir angezeigt: Ethernet, nicht identifiziertes Netzwerk, kein Internet. Ich habe meinen Laptop über ein Netzwerkadapter an Speedport Smart 4 angeschlossen und dieser funktioniert. Habe auch mehrere Netzwerkkabel ausprobiert und auch verschiedene Tips, die ich im Internet gefunden habe, angewendet. Funktioniert alles nicht. WLAN Verbindung funktioniert
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wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Hallo @Wirtlein ,
du bist mit einer der gelben Buchsen des Smart4 verbunden?
Was zeigt denn ein ipconfig /all auf deinem Laptop an?
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UlrichZ
Antwort
von
wari1957
vor einem Jahr
@Wirtlein: Einfach unter Windows auf Start gehen, dort cmd tippen, dann auf die angezeigte Eingabeaufforderung klicken, dort ipconfig /all eingeben.
und uns hier den Screenshot zeigen.
Gruß Ulrich
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Anonymous User
vor einem Jahr
Als Hinweis - das musst du in der Eingabeaufforderung in Windows eingeben. Du solltest dann per DHCP eine IP aus dem Bereisch 192.168.2.0/24 bekommen und das Standardgateway 192.168.2.1 sein.
Das das Netzwerk nicht identifiziert ist ist erstmal nicht falsch es ist ja neu. Aber wenn der Speedport schon konfiguriert ist solltest du ins Netz kommen.
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Wirtlein
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Jahr
läuft ja alles. Nur eben Ethernet nicht
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mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Wirtlein : "Nicht identifiziertes Netzwerk" unter Windows 10? Das ist zu tun. (gilt auch für Windows 11)
https://www.heise.de/tipps-tricks/Nicht-identifiziertes-Netzwerk-unter-Windows-10-Das-ist-zu-tun-4233296.html
Und auch wenn dort eine Fritzbox verwendet wird, so sind die Funktionen im Telekom Router ebenso vorhanden.
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wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Wirtlein
Windows-Taste + R -> cmd -> ipconfig /all .
Screenshot hier posten.
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Anonymous User
Antwort
von
wari1957
vor einem Jahr
Da scheinen deine Adapter was zu haben, du bekommst auf jedenfalls keine IP hast du die aktuellen Treiber installiert? Klappt es wenn du eine Statische IP verwendest, zb 192.168.2.51 netzmaske 255.255.255.0, Gateway/DNS 192.168.2.1
Ah, stimmt mit der MAC kann es nicht gehen. Dann nochmal nach dem Treiber schauen.
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wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Wirtlein
WLAN-Adapter und LAN-Adapter zur selben Zeit zu nutzen ist eher suboptimal.
Dein LAN-Adapter erhält vom Smart4 keine IPv4-Adresse, warum auch immer.
Meine Vermutung ist die sinnlose MAC-Adresse 0:0:0:0:0:0.
Die Kommunikation über IPv6 sollte eigentlich funktionieren.
Was steht denn in den Systemmeldungen des Smart4?
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Christian Ha.
Antwort
von
wari1957
vor einem Jahr
Hallo @Gelöschter Nutzer - Das stimmt, allerdings habe ich auf den Router eher Einfluss als auf die Endgeräte des Kunden - Ich hoffe der Zusammenhang in der Hinsicht ist nachvollziehbar 😜
Viele Grüße - Christian H.
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Christian Ha.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Wirtlein,
Es wurden schon viele sehr tolle Hinweise von unseren Usern entgegengebracht! Im Zweifelsfall schauen wir uns das gemeinsam an. Hinterlege gerne noch in deinem Telekom-Hilft Profil deine Kunden-/Kontaktdaten, dann lässt sich der Fehler sicherlich telefonisch klären 😜
Viele Grüße
Christian H.
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Anonymous User
Antwort
von
Christian Ha.
vor einem Jahr
Interessant ihr unterstütz jetzt auch USB auf Ethernetadapter?
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Anonymous User
vor einem Jahr
Naja, wir werden sehen ob es das IAD war, ich wette mal dagegen.
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Wirtlein
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ja, Wette gewonnen. Habe den neuen Router eingerichtet und das Problem besteht immer noch. Nun kann es nur noch am USB 2.0 Ethernet Adapter liegen. Treiber sind aktuell, Windows meldet Gerät funktioniert. Weiß auch nicht welchen Adapter ich mir bestellen soll.
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UlrichZ
Antwort
von
Wirtlein
vor einem Jahr
@Wirtlein : Dieser Adapter funktioniert bei mir am Win 11 PC und Win 10 Laptop in Verbindung mit der Smart 4 Familie:
https://www.amazon.de/gp/product/B084L4JL9K/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Gruß Ulrich
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wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Wirtlein
Kannst du die MAC-Adresse in den Eigenschaften des Netzwerkadapters von Hand eintragen?
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Anonymous User
vor einem Jahr
Einen anderen USB Port bzw. anderen Computer hast du damit mal versucht?
Sonnst würde ich einen Adapter von TP-LInk riskieren - wenn das WLAN nicht doch ausreicht. Generell halte ich von selchen Lösungen nicht so viel wenn nicht unbedingt notwendig.
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Wirtlein
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Jahr
Habe auch anderen USB Port und anderen LAN Port am Router ausprobiert. Hast recht, das WLAN funktioniert i.O. Werde keine Zeit mehr verschwenden.
Danke
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