Gelöst
Speedport 925V Ethernet "nicht identifiziertes Netzwerk" windows 10.
vor 4 Jahren
Musste meinen Router umstellen und habe zweimal das Lan Kabel entfernen müssen. Dieses Kabel ist in einer Lan Dose eingesteckt und das Ende des Kabels kommt an einer Dose im Arbeitszimmer in einer Dose wieder an. Alles in 2016 installiert. Dahinter habe ich einen Switch per lan Kabel angeschlossen. Belgte Ports für Drucker, PC. Nach Einschalten des PCs ging mein Drucker nicht mehr und zwei weitere Geräte haben nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.Der Router wollte eine Bestätigung vom Drucker danach ging der Drucker wieder.In der Einstellung Netzwerke stand bei der LAN Verbindung "nicht identifiziertes Netzwerk".
Ich habe ein langes Lan Kabel vom Router aus über einen anderen Switch direkt in den PC gesteckt. Dann hatte ich des Ethernet wieder in der Anzeige. Das Wlan funktioniert.
Findet der Router den Switch nicht wegen einer fehlenden IP? Hab schon viel gelesen und rumprobiert, aber jetzt bin ich ratlos.
Hilfe wäre schön.
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Akzeptierte Lösung
Astrid K.
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Astrid K.
vor 4 Jahren
Hallo
Ersteinmal danke. Ich hatte nicht geantwortet, da ich weiterhin mit den Devolos experimentiert habe. Ich bin nicht unbedingt ein Fan von WiFi im ganzen Haus. Und das mit dem Switch rückwärts hatte ich nicht wirklich verstanden. Anfänger halt😊
Ein weiteres Problem ist wahrscheinlich auch, dass meine Nachbarin einen Fritz Repeater 1160 hat und der bei mir vollen Ausschlag zeigt. Wie gesagt im Moment läuft alles relativ gut. Nur Wifi ist mau und der Switch lässt die Verbindung nicht zu.
So nun zum Router und dem Switch. Dem Router fehlt die Ip 4 laut Info.
Bekommt man das nicht hin dem Router wieder eine Ip für den Switch zu verpassen?
Könnte man einen neuen Switch anschließen oder würde der Router den auch nicht erkennen.
im Moment fehlt mir die Zeit alles wieder neu einzurichten. Minimallösung wäre perfekt. Hast Du vielleicht noch eine andere Idee?
Erst mal vielen lieben Dank.
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Astrid K.
akzeptiert von
Astrid K.
vor 4 Jahren
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Akzeptierte Lösung
falk2010
akzeptiert von
Astrid K.
vor 4 Jahren
Hallo @Astrid K. ,
Ja, Du hast also zwei Ports am Router genutzt, einer geht, der andere nicht.
Dann kommt auf dem anderen wohl "kein Netzwerk".
Welcher Router, welche Ports? Hast Du evtl einen "Gastzugang" erwischt?
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