Neuer Speedport Smart 4 Plus kein Internet
11 hours ago
Hallo zusammen,
im Rahmen einer Vertragsverlängerung beziehungsweise Tarifumstellung habe ich einen neuen Speedport Smart 4 Plus erhalten. Das bisherige Gerät war identisch. Nunmehr muss ich aufgrund der Tarifumstellung den Router wechseln. Der Anschluss erfolgt über Glasfaser und lief bislang problemlos. Internet, Telefonie lief stabil. Wenn ich nunmehr den Router wechsele kann keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden. Die Statusleuchte blinkt ständig gelb. Habe auch schon versucht das Gerät manuell einzurichten/ zu aktivieren. Leider ohne Erfolg. Hat jemand Tipps, wie ich das Problem lösen kann.
Viele Grüße,
Tim
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4 years ago
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11 hours ago
@Tim2510
wieso musst du den identischen Router überhaupt tauschen 🤔🫠
Gruß Waage1969
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10 hours ago
Ist ein Mietgerät. Und aufgrund der neuen Vertragssituation muss da ein Wechsel erfolgen. Wäre mir auch lieber es würde ohne gehen. Aber der Kundenberater sagte, musst so sein. 🙄
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10 hours ago
@Tim2510
eher ungewöhnlich 🤔
Mal schauen was die Teamies dazu sagen.
Gruß Waage1969
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from
11 hours ago
Wenn ich nunmehr den Router wechsele kann keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden.
Hallo zusammen,
im Rahmen einer Vertragsverlängerung beziehungsweise Tarifumstellung habe ich einen neuen Speedport Smart 4 Plus erhalten. Das bisherige Gerät war identisch. Nunmehr muss ich aufgrund der Tarifumstellung den Router wechseln. Der Anschluss erfolgt über Glasfaser und lief bislang problemlos. Internet, Telefonie lief stabil. Wenn ich nunmehr den Router wechsele kann keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden. Die Statusleuchte blinkt ständig gelb. Habe auch schon versucht das Gerät manuell einzurichten/ zu aktivieren. Leider ohne Erfolg. Hat jemand Tipps, wie ich das Problem lösen kann.
Viele Grüße,
Tim
Den musst du auch registrieren lassen. Sonst wird das nichts
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from
9 hours ago
Ist es nicht (mehr) Sinn der Community, Lösungen auszutauschen? Schade, sehr schade.
Schön, dass wir den neuen Router zum Laufen gebracht haben
Und was war es nun?
Ist es nicht (mehr) Sinn der Community, Lösungen auszutauschen? Schade, sehr schade.
Neue, schlechte Angewohnheit und geschieht leider zu oft 👎
Und dann immer wieder in einen Kommentar verpackt.
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Answer
from
8 hours ago
Neue, schlechte Angewohnheit und geschieht leider zu oft
Ist es nicht (mehr) Sinn der Community, Lösungen auszutauschen? Schade, sehr schade.
Neue, schlechte Angewohnheit und geschieht leider zu oft 👎
Und dann immer wieder in einen Kommentar verpackt.
Was sagt das CM ?
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from
6 hours ago
Hey @falk2010 , ich hatte das jetzt nicht als so wichtig erachtet, sorry. Es war nichts Dramatisches, sondern der im Vorfeld genutzte Speedport war in einem WLAN Comfort Glasfaser Bundle gebucht und jetzt nicht mehr gewünscht. Die Speed Home WLAN können leider nicht separat ausgebucht werden. Um hier einen günstigeren Grundpreis für den Router zu erhalten, muss das gesamte Paket gekündigt werden und quasi einzeln bestellt werden.
Viele Grüße Sven
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from
10 hours ago
im Rahmen einer Vertragsverlängerung beziehungsweise Tarifumstellung habe ich einen neuen Speedport Smart 4 Plus erhalten. Das bisherige Gerät war identisch. Nunmehr muss ich aufgrund der Tarifumstellung den Router wechseln. Der Anschluss erfolgt über Glasfaser und lief bislang problemlos. Internet, Telefonie lief stabil. Wenn ich nunmehr den Router wechsele kann keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden. Die Statusleuchte blinkt ständig gelb.
Hallo zusammen,
im Rahmen einer Vertragsverlängerung beziehungsweise Tarifumstellung habe ich einen neuen Speedport Smart 4 Plus erhalten. Das bisherige Gerät war identisch. Nunmehr muss ich aufgrund der Tarifumstellung den Router wechseln. Der Anschluss erfolgt über Glasfaser und lief bislang problemlos. Internet, Telefonie lief stabil. Wenn ich nunmehr den Router wechsele kann keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden. Die Statusleuchte blinkt ständig gelb. Habe auch schon versucht das Gerät manuell einzurichten/ zu aktivieren. Leider ohne Erfolg. Hat jemand Tipps, wie ich das Problem lösen kann.
Viele Grüße,
Tim
War das vorher auch ein GF-Anschluß?
(Dann einfach den neuen Router mit Rückendeschein zurücksenden;
Wenn du den neuen behalten willst (MVD beginnt neu), den alten mit Rücksendeschein zurück senden.)
Beim Routerwechsel die GF-Hotline anrufen und neue GF-Modem -ID im System eintragen lassen.
Ist ein Mietgerät. Und aufgrund der neuen Vertragssituation muss da ein Wechsel erfolgen. Wäre mir auch lieber es würde ohne gehen. Aber der Kundenberater sagte, musst so sein. 🙄
Ist Quatsch, I-Net-Vertrag + Endgeräteservice-Vertrag sind 2 unterschiedliche Verträge.
Der wollte einfach nur noch ein Endgerät vermarkten.
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10 hours ago
@Tim2510
Für den Tausch des Routers, bzw Modems , muss du die Hotline kontaktieren
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/zubehoer/glasfaser-modem/austauschen
Aber, wie bereits erwähnt, der tausch war überhaupt nicht nötig
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5 hours ago
@Marcel2605 @Buster01
Es war nichts Dramatisches, sondern der im Vorfeld genutzte Speedport war in einem WLAN Comfort Glasfaser Bundle gebucht und jetzt nicht mehr gewünscht. Die Speed Home WLAN können leider nicht separat ausgebucht werden. Um hier einen günstigeren Grundpreis für den Router zu erhalten, muss das gesamte Paket gekündigt werden und quasi einzeln bestellt werden.
Hey @falk2010 , ich hatte das jetzt nicht als so wichtig erachtet, sorry. Es war nichts Dramatisches, sondern der im Vorfeld genutzte Speedport war in einem WLAN Comfort Glasfaser Bundle gebucht und jetzt nicht mehr gewünscht. Die Speed Home WLAN können leider nicht separat ausgebucht werden. Um hier einen günstigeren Grundpreis für den Router zu erhalten, muss das gesamte Paket gekündigt werden und quasi einzeln bestellt werden.
Viele Grüße Sven
der "Sinn oder nicht" ergibt sich leider hieraus was @Sven Ö. dann geschrieben hatte.
Es ist aber durchaus mehr als traurig das solcher Aufwand mit Neuversand und Retoure auch noch in 2025 erforderlich ist.
Zur Info @Raoul P. als internen Verbesserungsvorschlag 💡
Gruß
Waage1969
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