Gelöst

Speedport Smart 4 Plus kein Zugriff

vor 2 Jahren

Moin.

 

Seit einer Woche läuft mein neuer FTTH -Anschluss mit einem Speedport Smart 4 Plus und 3 "schwarzen Scheiben".

 

Ich habe jetzt zum zweiten Mal das Phänomen, dass ich nicht auf den Login-Screen des Routers komme. Der Router weist alle Aufrufe zurück ("Beim Verbinden mit speedport.ip trat ein Fehler auf."). Seine eigentliche Arbeit verrichtet er problemlos, LAN, WLAN und Internetzugang funktionieren.

Ist der Speedport technisch so "schmalbrüstig", dass er manchmal mehr mit sich selber zu tun hat, als dass er auf direkte Anfragen reagieren kann?

Oder hängt sich das Gerät öfter auf? Meine "alte" Fritz!Box Cable hat sich in 8 Jahren - glaube ich - zweimal aufgehängt. Nicht in einer Woche zweimal.

Und alle Nasen lang ein Zurücksetzen kann ja wohl nicht die Lösung sein, wenn man etwa 40 Netzwerkclienten hat.

 

VG
aus dem hohen Norden ...

715

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @UlrichZ 

      Besten Dank für die gut gemeinten Ratschläge.

      Ich beende diesen Threat hier, da es wohl keine Lösung, sondern nur "Workarounds" gibt. Eine Resettaste ist sicherlich nicht die Lösung für ein Problem, wenn man mit dem Reset die gesamte Kommunikation für mehrere Minuten lahmlegt. Schon schlimm, wenn der größte deutsche TK-Anbieter Geräte liefert, die scheinbar seit Jahren bekanntermaßen Probleme haben, diese aber nicht behoben werden. Aber die Bahn ist ja auch nicht mehr pünktlich ...

       

      Sailor

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    4643

    0

    3

    Gelöst

    in  

    383

    0

    1