Gelöst
Speedport Smart 4 Plus kein Zugriff
vor 2 Jahren
Moin.
Seit einer Woche läuft mein neuer FTTH -Anschluss mit einem Speedport Smart 4 Plus und 3 "schwarzen Scheiben".
Ich habe jetzt zum zweiten Mal das Phänomen, dass ich nicht auf den Login-Screen des Routers komme. Der Router weist alle Aufrufe zurück ("Beim Verbinden mit speedport.ip trat ein Fehler auf."). Seine eigentliche Arbeit verrichtet er problemlos, LAN, WLAN und Internetzugang funktionieren.
Ist der Speedport technisch so "schmalbrüstig", dass er manchmal mehr mit sich selber zu tun hat, als dass er auf direkte Anfragen reagieren kann?
Oder hängt sich das Gerät öfter auf? Meine "alte" Fritz!Box Cable hat sich in 8 Jahren - glaube ich - zweimal aufgehängt. Nicht in einer Woche zweimal.
Und alle Nasen lang ein Zurücksetzen kann ja wohl nicht die Lösung sein, wenn man etwa 40 Netzwerkclienten hat.
VG
aus dem hohen Norden ...
715
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
966
0
3
vor 4 Jahren
31772
2
1
vor einem Jahr
131
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@UlrichZ
Besten Dank für die gut gemeinten Ratschläge.
Ich beende diesen Threat hier, da es wohl keine Lösung, sondern nur "Workarounds" gibt. Eine Resettaste ist sicherlich nicht die Lösung für ein Problem, wenn man mit dem Reset die gesamte Kommunikation für mehrere Minuten lahmlegt. Schon schlimm, wenn der größte deutsche TK-Anbieter Geräte liefert, die scheinbar seit Jahren bekanntermaßen Probleme haben, diese aber nicht behoben werden. Aber die Bahn ist ja auch nicht mehr pünktlich ...
Sailor
0