Gelöst

Smart Router ordnet keine ID zu - nicht identifiziertes Netzwerk

vor 7 Jahren

Problem mit dem Smart Router. WLAN funktioniert mit allen Geräten. 2 PC mit LAN-Kabel funktionieren ( Powerline Adapter). Nur mein PC im Büro bekommt keinen Zugriff über LAN. "Nicht identifiziertes Netzwerk". Router vergibt keine IP-Adresse, sondern Windows die nicht existierende 169. usw.

Folgendes habe ich bereits probiert, erfolglos:

- LAN-Kabel und Adapter ausgetauscht

- eigene IP-Adresse manuel vergeben

- alle Updates kontrolliert

- Router etliche male neu gestartet

- Netzwerk zurückgesetzt

usw.

Vor eine Woche lief alles noch einwandfrei, dann ohne Ereigniss...tot.

Habe versucht die alte Firmware 023 zu installieren...nimmt er gar nicht an.

Brauche bitte Hilfe!

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    • vor 7 Jahren

      Limbo72

      ..... - LAN-Kabel und Adapter ausgetauscht .....

       

      .....

      - LAN-Kabel und Adapter ausgetauscht

       

      .....
      Limbo72

       

      .....

      - LAN-Kabel und Adapter ausgetauscht

       

      .....

      Was für ein Adapter?

       

      Schon eine andere LAN-Buchse am Router probiert?

       

      Gruss -LERNI-

       

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Limbo72

      es wäre schön, wenn Du uns verraten würdest, was nun das Problem ist bzw. war. Dann können auch andere User, die ein ähnliches oder gleiches Problem haben hier die Lösung nachlesen.

       

      Vielen Dank.

       

      Gruss -LERNI-

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Meine Powerline Adapter arbeiten untereinander nicht richtig. Es gibt Schwierigkeiten, Sie alle gemeinsam zu vernetzen. Immer wieder fällt der ein oder andere mal aus.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Limbo72

      Vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Gruss -LERNI-

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Limbo72

       

      Limbo72

      Mit Adapter meine ich den Powerline Adapter, der das Internet Signal über das Stromnetz schickt. LAN-Buchse habe ich auch mal getauscht....nix.

      Mit Adapter meine ich den Powerline Adapter, der das Internet Signal über das Stromnetz schickt.

      LAN-Buchse habe ich auch mal getauscht....nix.

      Limbo72

      Mit Adapter meine ich den Powerline Adapter, der das Internet Signal über das Stromnetz schickt.

      LAN-Buchse habe ich auch mal getauscht....nix.


      damit ist es sehr wahrscheinlich, dass die Powerlan-Adapter nicht mehr synchronisiert sind.

       

      Bitte in der entsprechenden Bedienungsanleitung nachsehen wie eine Synchronisation eingeleitet werden kann.

       

      Ganz sicher kannst Du sein, wenn Du den PC probeweise direkt mit einem LAN-Kabel am Router ansteckst und dann eine gültige IP-Adresse bekommst.

       

      Gruss -LERNI-

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    • vor 7 Jahren

      hallo @Limbo72

       

      Nicht identifiziertes Netzwerk, kann viele Ursachen haben, einiges ist ja schon angesprochen.

      Schau mal, ob die Tipps unter folgenden Link weiterhelfen

       

      https://praxistipps.chip.de/nicht-identifiziertes-netzwerk-was-tun_28310

      MFG

       

       

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke Kaiawhina,

      habe ich tatsächlich alles bereits durchgeführt ohne Erfolg. Deshalb bin ich so verzweifelt....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Meine Powerline Adapter arbeiten untereinander nicht richtig. Es gibt Schwierigkeiten, Sie alle gemeinsam zu vernetzen. Immer wieder fällt der ein oder andere mal aus.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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