Smart3 downgrade Firmware Version 010137.5.0.001.2 (08/22)
vor 17 Tagen
Hallo,
kann mir bitte jemand einen Link oder die Datei für den
Smart3 Firmware Version 010137.5.0.001.2 (08/22) zur Verfügung stellen?
Der Smart3 spinnt ich verliere andauernd Geräte im Heimnetz, vermutlich Mikro Abbrüche,
die nicht im Log erscheinen. Techniker war da Leitung OK, aber Fehler besteht!
Irgendwie habe ich den letzten Update in Verdacht
Nun möchte ich mir die Mühe machen einen downgrade zu versuchen und schauen ob das was hilft,
wenn nicht kommt er in den M...
Vielen Dank
62
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
166
0
3
1713
0
6
Gelöst
283
1
2
vor 17 Tagen
@alternativ999
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/speedport/smart-serie?samChecked=true#fc_3
0
vor 17 Tagen
@alternativ999 da hätte ich auch nur den Link für dich, den @E.B.E.Richter bereits gepostet hat.
Firmwarestand für den Smart 3 Stand 10/2024, Version 010137.5.2.000.0
Sören
0
vor 17 Tagen
Hallo,
die ist drauf und damit habe ich die vielen Probleme, ich möchte deshalb eine alte Version versuchen.
Das muß es doch geben ich finde bei der Telekom jedoch nichts, ich bin ja durchaus ein mündiger Nutzer ...
Ich denke jeder Hersteller bietet eine Art Firmware Archiv an, genau um z.B. eine Fehlerbehebung zu versuchen.
1
Antwort
von
vor 17 Tagen
Hallo @alternativ999.
Für den Speedport Smart 3 gibt es derzeit keinen direkten Zugriff auf ein Firmware-Archiv, das ältere Versionen enthält. Häufig werden Firmware-Updates automatisch über Nacht aufgespielt, um sicherzustellen, dass alle Geräte mit den neuesten Funktionen und Sicherheitsupdates ausgestattet sind. Beste Grüße ^Martin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 17 Tagen
wenn nicht kommt er in den M...
Hallo,
kann mir bitte jemand einen Link oder die Datei für den
Smart3 Firmware Version 010137.5.0.001.2 (08/22) zur Verfügung stellen?
Der Smart3 spinnt ich verliere andauernd Geräte im Heimnetz, vermutlich Mikro Abbrüche,
die nicht im Log erscheinen. Techniker war da Leitung OK, aber Fehler besteht!
Irgendwie habe ich den letzten Update in Verdacht
Nun möchte ich mir die Mühe machen einen downgrade zu versuchen und schauen ob das was hilft,
wenn nicht kommt er in den M...
Vielen Dank
Nicht so schnell aufgeben! Du könntest mal versuchen den Support des Herstellers Arcadyan zu kontaktieren. Vielleicht gibt es dort ein Firmwarearchiv.
0
vor 17 Tagen
Komplett ungetestet, aber das hier sollte die Datei sein, wenn das Namensschema passt: https://web.archive.org/web/20230102231754/https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-3-v010137-5-0-001-2.bin
Wie gesagt, komplett ungetestet, ich weiß auch nicht, ob der Speedport überhaupt Downgrades unterstützt. Da du dir damit ggf. auch den Router zerschießen kannst, würde ich das nur machen, wenn's mein eigener und kein Mietgerät ist, also alles auf eigenes Risiko 😁
0
vor 10 Tagen
Ich hätte für sie die Firmware Version vor dem 10/24 aber nach dem 8/22, also die Firmware 010137.5.1.001.0 vom 7/23.
Könnte ihr Problem beheben können
ACHTUNG!! SIE WERDEN DIE DATEN IHRES SPEEDPORTS VERLIEREN, ALSO BITTE KEINE GESCHPEICHERTEN DATEN DIE SIE IN FIRMWARE 010137.5.2.000.0 GESPEICHERT HABEN, EINSPIELEN!
(BITTE WANDELN SIE DIE DATEI VORHER IN .bin UND DANN KÖNNEN SIE LOSGEHEN 🙂)
Mit Schönsten Grüßen 🙂
@ESC 2025 WIR SIND DABEI!
firmware-speedport-smart-3-v010137-5-1-001-0.txt
1
Antwort
von
vor 10 Tagen
Sie müssen dann Easy Support abschalten, denn sonst macht das Speedport wieder ein Upgrade.....
Mit Freundlichen Grüßen
@ESC 2025 WIR SIND DABEI!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von