Smart3 Router Telefonie-Abbrüche

6 years ago

Hallo,

 

da ich erfolgreich auf einen IP Anschluss und ein Speedphone umgestiegen bin, habe ich auch meiner Mutter (78 Jahre) dazu geraten. Nun hat sie mit ihrem Speedphone 12, das an einem Speedport Smart 3 Router hängt, ständig das Problem, dass beim Telefonieren das Gespräch nach ca. 15 bis 20 Minuten gekappt wird...und zwar regelmäßig! Danach ist der Anschluss auch bis zu zwei Minuten nicht mehr erreichbar.

 

Eine Rückfrage bei der Speedphone Hotline hat heute ergeben, dass die Probleme am Router (Smart3) lägen bzw. an der Telekom. Da laufe Einiges nicht stabil. Das Netz meiner Mutter ist in 83646 Wackersberg und bietet eigentlich alle technischen Voraussetzungen. Sonst hätte man den Anschluß ja nicht geschaltet.

 

Kann jemand Erfahrungen mit diesem Problem bestätigen, bzw., wäre es nicht sinnvoll - sollte es sich wirklich um Leitungs-/Routerprobleme handeln - wenn die Telekom einen funktionsfähigen Vorgänger Router zur Verfügung stellen würde?

425

6

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...