Smart4 Router Anrufbeantworter für privat und geschäftlich einrichten

vor 6 Monaten

Hallo folgendes Problem,

an der DECT Buchse des Smart4 Routers habe ich das „alte“ Telefon mit integriertem AB angeschlossen und die geschäftliche Rufnummer zugeordnet.

Funktioniert auch tadellos.

Jetzt wollte ich für die zugeordnete private Rufnummer die Sprachbox der Speedphone 12 nutzen.

Nun entstandenes Problem:

es geht nur noch die Sprachbox ran.

 

Gibt es eine Lösung? Oder geht es einfach nicht….

Die Rufnummern sind alle richtig zugeordnet…

202

16

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    Zunächst mal:

    Das Speedphon 12 hat wohl keine Sprachbox!

    Die Sprachbox ist Bestandteil des Anschlusses, und für alle Nummern zuständig!

     

    Man muss  die Reaktionszeiten des AB und der Sprachbox so einrichten, dass der AB schnelle rangeht, als es die Sprachbox machen würde.

     

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    ...  für die private Nummer die Sprachbox gänzlich deaktivieren. Kann man im Telefoniecenter für jede Rufnummer einzeln einstellen 

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @patrickn  schrieb:
    ...  für die private Nummer die Sprachbox gänzlich deaktivieren.

    @patrickn: Verstehe ich nicht, @Dirk-Dresel will doch die Sprachbox für die private Rufnummer per Speedphone nutzen, warum deaktivieren?

     

    Ich sehe den Fehler eher bei der Rufnummerzuordnung und Konfiguration im Telefoniecenter. Dein Speedphone 12 ist an der internen DECT -Basis des Smart 4 angemeldet!?

     

    @Dirk-Dresel: Hier:

     

    http://speedport.ip/html/content/phone/phone_analog.html?lang=de

     

    und hier unter ändern:

     

    http://speedport.ip/html/content/phone/phone_dect_mobiles.html?lang=de

     

    sind jeweils kommende und abgehende Rufnummer(n) korrekt zugeordnet?

     

    Im Telefoniecenter:

     

    https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc

     

    kannst Du die Einstellungen zur Sprachbox tätigen.

     

    Gruß Ulrich

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    @Dirk-Dresel Mach mich schlau...
    Wo hat der Smart eine DECT -Buchse? DECT ist eine Funk-Übertragungstechnik.

    Oder meinst Du eine analoge Basisstation mit AB und einem Mobil-Teil, das bei der Basisstation angeschlossen ist?

     

    Betr. AB ist der Speedport erheblich schwächer bestückt. Die Fritzbox hat m.W. bis zu 6 digitale ABs, die Du einzelnen Nummern zuordnen kannst ohne die Mailbox online nutzen zu müssen.

    Aber auch da gibt es wohl für jede Nummer einen AB, der getrennt konfiguriert werden kann.

     

    M.W. Hat der Speedport auch eine integrierte DECT - Basis, die Du für ein weiteres Mobilteil mit eigener Nummer nutzen könntest. Hierzu konfigurierst Du dann den Online-AB

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    @UlrichZ 

    Oh stimmt, aber dann halt die Sprachbox für die geschäftliche Nummer deaktivieren wenn der lokale AB hingehen soll. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    @Käseblümchen 

    Ich wollte mich nur einfach ausdrücken…es ist mir klar, dass die Sprachbox Bestandteil des Anschlusses ist.

    Aber genau, dass ist es was nich logisch erscheint. Warum kann ich zu jedem Speedphone Nummern eine oder zuordnen (ein und ausgehend) aber nicht die Sprachbox so zuordnen?

    Das ist doch Softwaremäsig kein Hexenwerk…?

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten


    @UlrichZ  schrieb: Mal eine ernsthafte Frage, wozu wird für jeden Schaiss ne App benötigt … ?

    Weil man jugendlich, hipp, modern und technisch up to date erscheinen  möchte? Weil das Marketing meint, dass man ohne App nicht mehr für die Produkte/Leistungen/Firma werben kann? Weil die Wettbewerber / jede Dödelfirma auch alles mit Apps machen? 😊

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    @Dirk-Dresel: Wie ich schon schrieb, es gibt die Voicemail App, die den zusätzlichen Vorteil bietet, dass über diese umgehend eine Sprachnachricht für die unterschiedlichen Rufnummern abgehört werden kann, von überall aus ...

     

    Gruß Ulrich

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Super … trifft sich gut Telekom Störung bei uns hier….

    und Mobilempfang ist sehr lausig ( 1 Balken ohne Lte)

     

    selbst der Rasenrobo hat eine, dass man ihn manuel steuern kann….🤪…nur wer macht das….

     

    Vielen Dank für die Hilfe hier, ich werde es sofort ohne App konfigurieren, sobald das Netz funktioniert 👍

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @Änne S.  schrieb:
    Ich persönlich finde die Voicemail App äußerst praktisch,

    @Änne S. & @Dirk-Dresel: Ich persönlich auch zum Abhören von verpassten Anrufen. Für Konfigurationen, egal ob Router- oder Telefonieeinstellungen ... finde ich ein Web-Interface in der Desktop-Ansicht auf enem PC/Laptop ... grundsätzlich besser, weil in der Regel deutlich übersichtlicher!

     

    Gruß Ulrich

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen