Smart4 Router Anrufbeantworter für privat und geschäftlich einrichten
vor 7 Monaten
Hallo folgendes Problem,
an der DECT Buchse des Smart4 Routers habe ich das „alte“ Telefon mit integriertem AB angeschlossen und die geschäftliche Rufnummer zugeordnet.
Funktioniert auch tadellos.
Jetzt wollte ich für die zugeordnete private Rufnummer die Sprachbox der Speedphone 12 nutzen.
Nun entstandenes Problem:
es geht nur noch die Sprachbox ran.
Gibt es eine Lösung? Oder geht es einfach nicht….
Die Rufnummern sind alle richtig zugeordnet…
214
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1072
0
5
vor 7 Monaten
162
0
2
Gelöst
2962
0
3
Gelöst
598
0
3
vor 10 Jahren
11592
0
2
Käseblümchen
vor 7 Monaten
Zunächst mal:
Das Speedphon 12 hat wohl keine Sprachbox!
Die Sprachbox ist Bestandteil des Anschlusses, und für alle Nummern zuständig!
Man muss die Reaktionszeiten des AB und der Sprachbox so einrichten, dass der AB schnelle rangeht, als es die Sprachbox machen würde.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
patrickn
vor 7 Monaten
... für die private Nummer die Sprachbox gänzlich deaktivieren. Kann man im Telefoniecenter für jede Rufnummer einzeln einstellen
4
1
UlrichZ
Antwort
von
patrickn
vor 7 Monaten
... für die private Nummer die Sprachbox gänzlich deaktivieren.
@patrickn: Verstehe ich nicht, @Dirk-Dresel will doch die Sprachbox für die private Rufnummer per Speedphone nutzen, warum deaktivieren?
Ich sehe den Fehler eher bei der Rufnummerzuordnung und Konfiguration im Telefoniecenter. Dein Speedphone 12 ist an der internen DECT -Basis des Smart 4 angemeldet!?
@Dirk-Dresel: Hier:
http://speedport.ip/html/content/phone/phone_analog.html?lang=de
und hier unter ändern:
http://speedport.ip/html/content/phone/phone_dect_mobiles.html?lang=de
sind jeweils kommende und abgehende Rufnummer(n) korrekt zugeordnet?
Im Telefoniecenter:
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc
kannst Du die Einstellungen zur Sprachbox tätigen.
Gruß Ulrich
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
patrickn
wolliballa
vor 7 Monaten
@Dirk-Dresel Mach mich schlau...
Wo hat der Smart eine DECT -Buchse? DECT ist eine Funk-Übertragungstechnik.
Oder meinst Du eine analoge Basisstation mit AB und einem Mobil-Teil, das bei der Basisstation angeschlossen ist?
Betr. AB ist der Speedport erheblich schwächer bestückt. Die Fritzbox hat m.W. bis zu 6 digitale ABs, die Du einzelnen Nummern zuordnen kannst ohne die Mailbox online nutzen zu müssen.
Aber auch da gibt es wohl für jede Nummer einen AB, der getrennt konfiguriert werden kann.
M.W. Hat der Speedport auch eine integrierte DECT - Basis, die Du für ein weiteres Mobilteil mit eigener Nummer nutzen könntest. Hierzu konfigurierst Du dann den Online-AB
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
patrickn
vor 7 Monaten
@UlrichZ
Oh stimmt, aber dann halt die Sprachbox für die geschäftliche Nummer deaktivieren wenn der lokale AB hingehen soll.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
patrickn
Dirk-Dresel
vor 7 Monaten
@Käseblümchen
Ich wollte mich nur einfach ausdrücken…es ist mir klar, dass die Sprachbox Bestandteil des Anschlusses ist.
Aber genau, dass ist es was nich logisch erscheint. Warum kann ich zu jedem Speedphone Nummern eine oder zuordnen (ein und ausgehend) aber nicht die Sprachbox so zuordnen?
Das ist doch Softwaremäsig kein Hexenwerk…?
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
mboettcher
Antwort
von
Dirk-Dresel
vor 7 Monaten
Mal eine ernsthafte Frage, wozu wird für jeden Schaiss ne App benötigt … ?
Weil man jugendlich, hipp, modern und technisch up to date erscheinen möchte? Weil das Marketing meint, dass man ohne App nicht mehr für die Produkte/Leistungen/Firma werben kann? Weil die Wettbewerber / jede Dödelfirma auch alles mit Apps machen? 😊
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dirk-Dresel
UlrichZ
vor 7 Monaten
@Dirk-Dresel: Wie ich schon schrieb, es gibt die Voicemail App, die den zusätzlichen Vorteil bietet, dass über diese umgehend eine Sprachnachricht für die unterschiedlichen Rufnummern abgehört werden kann, von überall aus ...
Gruß Ulrich
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Dirk-Dresel
vor 7 Monaten
Super … trifft sich gut Telekom Störung bei uns hier….
und Mobilempfang ist sehr lausig ( 1 Balken ohne Lte)
selbst der Rasenrobo hat eine, dass man ihn manuel steuern kann….🤪…nur wer macht das….
Vielen Dank für die Hilfe hier, ich werde es sofort ohne App konfigurieren, sobald das Netz funktioniert 👍
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
Dirk-Dresel
vor 7 Monaten
Ich persönlich finde die Voicemail App äußerst praktisch,
@Änne S. & @Dirk-Dresel: Ich persönlich auch zum Abhören von verpassten Anrufen. Für Konfigurationen, egal ob Router- oder Telefonieeinstellungen ... finde ich ein Web-Interface in der Desktop-Ansicht auf enem PC/Laptop ... grundsätzlich besser, weil in der Regel deutlich übersichtlicher!
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dirk-Dresel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dirk-Dresel