Gelöst

SmartHome Haushüter-Set

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

mit dem SmartHome Haushüter-Set (siehe Anhang), das aus zwei WiZ WLAN-Zwischensteckern und einer WiZ WLAN LED-Lampe (E27, farbig) besteht, habe ich folgende Frage bzw. Problem:

  • die beiden Zwischenstecker funktionieren immer einwandfrei
  • die WLAN-Lampe reagiert häufig nicht auf Bedienungen der Magenta SmartHome App (MSH). In der MSH wird sie als eingeschaltet angezeigt, tatsächlich bleibt sie aber dunkel und bleibt unbedienbar. Erst nach Aus- und wieder Einschalten der Stromversorgung der Lampe ist sie wieder für eine Weile funktionsfähig (manchmal ein Tag, manchmal auch für zwei Tage).

Wer hat ähnliche Effekte festgestellt? Gibt es hierfür eine Erklärung oder sogar eine Lösung?

Viele Grüße

Peter

228

6

    • vor 3 Jahren

      Hallo @p_bahr 

       

      ich hab auch so eine Lampe, funktioniert bei mir problemlos. 

      hast du mal deine Zentrale für 15 Min vom Strom genommen und es dann nochmal getestet?

      ansonsten Reset machen und nochmal neu verbinden. 

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      p_bahr

      Deine Vorschläge habe ich gefühlte 100mal gemacht, leider ist meine Lampe immer wieder nach kurzer Zeit nicht bedienbar bzw. nicht erreichbar.

      Deine Vorschläge habe ich gefühlte 100mal gemacht, leider ist meine Lampe immer wieder nach kurzer Zeit nicht bedienbar bzw. nicht erreichbar.
      p_bahr
      Deine Vorschläge habe ich gefühlte 100mal gemacht, leider ist meine Lampe immer wieder nach kurzer Zeit nicht bedienbar bzw. nicht erreichbar.

      @p_bahr 

      gerne, ging leider aus dem Startbeitrag nicht hervor.

       

      hast du das Set direkt von der Telekom?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      Ja, ich habe das Set am 30.01.2022 bei der Telekom bestellt und seitdem eine wahre Odyssee hinter mir. Im Thread "WLAN-Lampe leuchtet nicht wie erwartet" habe ich die ganze Geschichte ausführlich geschildert und einige wertvolle Tipps bekommen, die mein Problem aber allesamt nicht lösen konnten.

      Mit der SmartHome Hotline gab es mehrere extrem lange Telefonate; ich habe mit dem WiZ-Support gechattet, die Lampe wurde ausgetauscht, alles ohne Erfolg.

      Heute sprach ich mit der Brodos-Hotline (der Firma, die die Geräte vertreiben), man wird mir eine weitere Lampe zum Austausch zusenden...

      Viele Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      p_bahr

      Ja, ich habe das Set am 30.01.2022 bei der Telekom bestellt und seitdem eine wahre Odyssee hinter mir. Im Thread "WLAN-Lampe leuchtet nicht wie erwartet" habe ich die ganze Geschichte ausführlich geschildert und einige wertvolle Tipps bekommen, die mein Problem aber allesamt nicht lösen konnten.

      Ja, ich habe das Set am 30.01.2022 bei der Telekom bestellt und seitdem eine wahre Odyssee hinter mir. Im Thread "WLAN-Lampe leuchtet nicht wie erwartet" habe ich die ganze Geschichte ausführlich geschildert und einige wertvolle Tipps bekommen, die mein Problem aber allesamt nicht lösen konnten.
      p_bahr
      Ja, ich habe das Set am 30.01.2022 bei der Telekom bestellt und seitdem eine wahre Odyssee hinter mir. Im Thread "WLAN-Lampe leuchtet nicht wie erwartet" habe ich die ganze Geschichte ausführlich geschildert und einige wertvolle Tipps bekommen, die mein Problem aber allesamt nicht lösen konnten.

      dann wäre es einfacher gewesen auch in dem Beitrag mit allen relevanten Informationen weiterzumachen. @p_bahr 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/WLAN-Lampe-leuchtet-nicht-wie-erwartet/m-p/5582198#M193233

      bzw. bei dem zu bleiben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      Ja, ich habe das Set am 30.01.2022 bei der Telekom bestellt und seitdem eine wahre Odyssee hinter mir. Im Thread "WLAN-Lampe leuchtet nicht wie erwartet" habe ich die ganze Geschichte ausführlich geschildert und einige wertvolle Tipps bekommen, die mein Problem aber allesamt nicht lösen konnten.

      Mit der SmartHome Hotline gab es mehrere extrem lange Telefonate; ich habe mit dem WiZ-Support gechattet, die Lampe wurde ausgetauscht, alles ohne Erfolg.

      Heute sprach ich mit der Brodos-Hotline (der Firma, die die Geräte vertreiben), man wird mir eine weitere Lampe zum Austausch zusenden...

      Viele Grüße

      Peter

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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