Gelöst

Smarthome Pro Bestellung aus technischen gründen nicht möglich

vor 5 Jahren

Hallo Liebe Community und Telekom Team,

 

folgender Sachverhalt ist bei mir der fall.

 

Ich habe 2016 bereits Smarthome benutzt, damals noch mit der Basis 1 und dem dienst Smarthome M24. Nun bin ich auf den Speedport Pro und habe auch Smarthome auf den neusten stand gebracht. Einrichtung des Speedports Pro ohne Probleme, die ersten geräte werden erkannt, nun wollte ich, da die ersten geräte die damals mit Smarthome ausgeliefert wurden EQ.3 gerate sind, auf den Smarthome Pro Dienst über die APP upgraden, dort kam das erste mal der Fehler das es aus technischen gründen nicht möglich sei das upgrade zu buchen, dann habe ich bei der hotline angerufen (gestern) und den Sachverhalt geschildert und das ich den smarthome Pro Dienst benötige, der werte Herr hat mir dann mitgeteilt das er den Dienst 24M für mich kündigt und das upgrade für den Pro dienst vor nimmt und ich eine AB bekommen. nun habe ich eine AB für die Kündigung des 24M dieses bekommen, aber keine AB für die Pro dienst, auch ist immer noch in der app der Hinweis das ich Pro benötige wenn ich die EQ.3 gerate nutzen will. ein erneutes einloggen in der App hat keinen erfolg gebracht, wenn ich unter smarthome.de/registrierung nachsehe dann ist dort immer noch der 24M dienst aktiv und der neue Smarthome dienst ohne Pro, ich sehe unter dem neuen dienst auch keinen Aktivierungscode oder dergleichen...

 

Mit freundlichen güßen

 

Robert Böck

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    • vor 5 Jahren

      @contex22 

       

      Zu wann wurde der Dienst den gekündigt? Aus Kulanz zu sofort oder zum Laufzeitende?

      Wenn zum Laufzeitende, dann ist logisch dass der "Pro" erst danach aktiviert wird.

       

      Lieben Gruß Patrick

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Na was für ein Glück das die liebe telekom das beim Bestellen erwähnt hat. 

      zum Glück ist es ein Leihgerät und geht somit vermutlich zurück.

       

      Vielen dank für die Unterstützung.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @contex22 

       

      Auch wenn du den Speedport Pro zurücksendest und Smarthome weiter nutzen möchtest,

      brauchst du die neue HomeBase 2 und den Smarthome Pro Dienst...

       

      Warte mal bis ein Mitarbeiter sich meldet. Bin mir sicher, dass man den Dienst aus Kulanz sofort

      beenden kann und Smarthome Pro sofort aktivieren kann.

       

      Wenn du das noch willst.

       

      Wenn nicht, bitte einen Beitrag als "Lösung" makieren, damit der Theard "abgeschlossen" ist.

       

      Lieben Gruß Patrick

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich warte noch mal ab bis sich jemand von der Telekom dazu meldet, danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Moin @contex22,

      danke für das nette Gespräch.

      Da der Magenta SmartHome Dienst 24M den gleichen Funktionsumfang wie der aktuelle Pro hat, habe ich die Kündigung wie besprochen storniert und Sie können den alten Account weiter nutzen.

      Weiter viel Spass im smarten Home und Gruß
      Matthias Bo.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von