Auftrag kann aus technischen Gründen nicht umgesetzt werden
1 year ago
Hallo,
wir ziehen in Kürze um und haben für das neue Haus einen MagentaZuhause XL Tarif beauftragt. Dieser wurde nun zum zweiten Mal abgelehnt: "Leider können wir den Auftrag aus technischen Gründen nicht umsetzen.".
Nach der ersten Absage habe ich bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass ich einfach noch einmal neu beauftragen soll. Leider war das nun wieder erfolglos.
Der Vormieter in unserem zukünftigen Haus hatte auch einen Magenta Vertrag, zieht diesen aber mit um. Weitere Mieter im Haus gibt es nicht, daher sollte es eigentlich keine technischen Probleme geben.
Was kann ich jetzt noch tun?
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Buster01
1 year ago
Warten bis der Vormieter mit seinem Anschluß umgezogen ist (weil der könnte den ja noch mal verschieben),
und dann noch mal neu versuchen.
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teezeh
1 year ago
daher sollte es eigentlich keine technischen Probleme geben
Hinter der Formulierung steckt oft sog. Ressourcenmangel. Das kann unter anderem bedeuten, dass kein ausreichend schneller Port im Verteiler mehr verfügbar ist.
Viele Grüße
Thomas
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Mandy S.
Telekom hilft Team
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teezeh
1 year ago
Hallo @Kein_Name ,
wie sieht es denn mittlerweile aus?
Liebe Grüße
Mandy S.
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Kein_Name
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teezeh
1 year ago
Der Vormieter hat seinen Vertrag bei der Telekom noch nicht gekündigt.
Wir haben daher bei ihm nachgefragt, wie der Status ist. Laut ihm wird für die Sonderkündigung eine Meldebescheinigung für die neue Wohnung verlangt, die er aber noch nicht hat (Termin steht noch aus). Er gibt uns Bescheid, sobald das erledigt ist. Dann geht unser Auftrag hoffentlich auch durch.
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Heike B.
Telekom hilft Team
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teezeh
1 year ago
Guten Morgen @Kein_Name,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Heike B.
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teezeh
Kein_Name
1 year ago
Guten Morgen,
wir haben Ende letzter Woche vom Vormieter gesagt bekommen, dass der Vertrag gekündigt wurde. Daher haben wir nun noch einmal den Auftrag abgeschickt, der aber erneut mit der gleichen Begründung abgelehnt wurde.
Im Haus haben wir bereits eine Fritzbox angeschlossen, die sich korrekt verbindet (aktuell eine 50er Leitung). Technisch funktioniert also alles, es muss nur noch unser Vertrag werden.
Was ist nun der nächste Schritt?
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Diandra
Telekom hilft Team
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Kein_Name
1 year ago
Hallo @Kein_Name,
ich sehe keinen offenen Auftrag, daher gehe ich nicht davon aus, dass es morgen eine Bereitstellung gibt.
Andernfalls hättet ihr auch eine Auftragsbestätigung erhalten.
Falls doch Hilfe bei der Buchung gewünscht ist, suche ich gerne ein neues Angebot raus.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Kein_Name
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Kein_Name
1 year ago
Hi,
Ich hatte gestern noch mal mit der Hotline telefoniert und nach viel hin und her wurde mein Auftrag gefunden und mir dann gesagt, dass nur eine 50er Leitung verfügbar ist. Die habe ich dann beauftragt, aber leider kam gerade schon wieder eine Stornierung. "Leider können wir den Auftrag aus technischen Gründen nicht umsetzen."
Ich bin langsam wirklich verzweifelt. Der Vormieter hatte eine 50er Leitung, daher müssten wir diese doch auch wieder bekommen können?
Wir sind die einzigen Mieter im Haus, es ist also auch nicht möglich, dass irgendein Nachbar diese Leitung nun belegt.
Ich bin für jegliche Hilfe/Support dankbar. Das kann doch alles nicht so kompliziert sein.
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Kleiner_starker_Kaffee
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Kein_Name
1 year ago
Wir sind die einzigen Mieter im Haus, es ist also auch nicht möglich, dass irgendein Nachbar diese Leitung nun belegt.
Wir sind die einzigen Mieter im Haus, es ist also auch nicht möglich, dass irgendein Nachbar diese Leitung nun belegt.
Aber doch sicher nicht das einzige Haus in der Straße, oder?
Irgendein Nachbar hat die freie Leitung bekommen und wahrscheinlich ebenso gewartet wie du jetzt. ☹️
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Kein_Name
Kein_Name
1 year ago
Und das ist zwischen gestern Nachmittag und jetzt passiert? Aus dem 2nd Level Support hieß es gestern, dass die 50er auf jeden Fall möglich ist.
Für mich wirkt das alles wie großes Chaos.
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Diandra
Telekom hilft Team
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Kein_Name
1 year ago
Guten Abend @Kein_Name,
das ist wirklich unglücklich verlaufen, doch tatsächlich ist der Hauptverteiler auf der Straße voll.
Verfügbar ist MagentaZuhause S mit einer 6000RAM Leitung und zusätzlich LTE / 5G über unseren 5G -Empfänger.
Falls du magst, melde ich mich gerne, um dir ein Angebot damit zu unterbreiten.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Kein_Name
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