Auftrag kann aus technischen Gründen nicht umgesetzt werden

vor 10 Monaten

Hallo,

 

wir ziehen in Kürze um und haben für das neue Haus einen MagentaZuhause XL Tarif beauftragt. Dieser wurde nun zum zweiten Mal abgelehnt: "Leider können wir den Auftrag aus technischen Gründen nicht umsetzen.".

 

Nach der ersten Absage habe ich bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass ich einfach noch einmal neu beauftragen soll. Leider war das nun wieder erfolglos.

 

Der Vormieter in unserem zukünftigen Haus hatte auch einen Magenta Vertrag, zieht diesen aber mit um. Weitere Mieter im Haus gibt es nicht, daher sollte es eigentlich keine technischen Probleme geben.

 

Was kann ich jetzt noch tun?

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  • vor 10 Monaten

    Warten bis der Vormieter mit seinem Anschluß umgezogen ist (weil der könnte den ja noch mal verschieben),

    und dann noch mal neu versuchen.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 10 Monaten

    Kein_Name

    daher sollte es eigentlich keine technischen Probleme geben

    daher sollte es eigentlich keine technischen Probleme geben
    Kein_Name
    daher sollte es eigentlich keine technischen Probleme geben

    Hinter der Formulierung steckt oft sog. Ressourcenmangel. Das kann unter anderem bedeuten, dass kein ausreichend schneller Port im Verteiler mehr verfügbar ist.

     

    Viele Grüße

    Thomas

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    von

    vor 10 Monaten

    Guten Morgen @Kein_Name,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 10 Monaten

    Guten Morgen,

     

    wir haben Ende letzter Woche vom Vormieter gesagt bekommen, dass der Vertrag gekündigt wurde. Daher haben wir nun noch einmal den Auftrag abgeschickt, der aber erneut mit der gleichen Begründung abgelehnt wurde.

     

    Im Haus haben wir bereits eine Fritzbox angeschlossen, die sich korrekt verbindet (aktuell eine 50er Leitung). Technisch funktioniert also alles, es muss nur noch unser Vertrag werden.

     

    Was ist nun der nächste Schritt?

    6

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    von

    vor 9 Monaten

    Kein_Name

    Wir sind die einzigen Mieter im Haus, es ist also auch nicht möglich, dass irgendein Nachbar diese Leitung nun belegt.

     

    Wir sind die einzigen Mieter im Haus, es ist also auch nicht möglich, dass irgendein Nachbar diese Leitung nun belegt.

    Kein_Name

     

    Wir sind die einzigen Mieter im Haus, es ist also auch nicht möglich, dass irgendein Nachbar diese Leitung nun belegt.


    Aber doch sicher nicht das einzige Haus in der Straße, oder?

    Irgendein Nachbar hat die freie Leitung bekommen und wahrscheinlich ebenso gewartet wie du jetzt. ☹️

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    Und das ist zwischen gestern Nachmittag  und jetzt passiert? Aus dem 2nd Level Support  hieß es gestern, dass die 50er auf jeden Fall möglich ist.

     

    Für mich wirkt das alles wie großes Chaos.

    1

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    von

    vor 9 Monaten

    Guten Abend @Kein_Name

     

    das ist wirklich unglücklich verlaufen, doch tatsächlich ist der Hauptverteiler auf der Straße voll. 

     

    Verfügbar ist MagentaZuhause S mit einer 6000RAM Leitung und zusätzlich LTE / 5G über unseren 5G -Empfänger. 

     

    Falls du magst, melde ich mich gerne, um dir ein Angebot damit zu unterbreiten. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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