Gelöst

Smartphone Samsung Note 4 keine Verbindung Wlan. Router Speedport Typ 724 V Typ A?

vor 7 Jahren

seit gestern Smartphone Samsung Note 4 keine Verbindung zu Wlan. Router Speedport Typ 724 V Typ A?

Notebook und Tablet funktionieren. in anderen Netzen mit anderem  Router funktioniert Wlan.

1186

13

    • vor 7 Jahren

      Und die WLAN-Daten (Name + Passwort) stimmen noch in den Handy-Einstellungen?

      Handy ist im Router weiterhin zugelassen?

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das kommt leider beim w724v öfters vor.

      Da hilft nur ein neu Start des Routers, dann geht's in der Regel wieder!

       

      Gruß Uwe

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke.Hatte das Problem schon mal mit einem Vorgänger. Dann half nur der Austausch. ich probier es mal.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Uwe K._1

      Das kommt leider beim w724v öfters vor. Da hilft nur ein neu Start des Routers, dann geht's in der Regel wieder! [...]

      Das kommt leider beim w724v öfters vor.

      Da hilft nur ein neu Start des Routers, dann geht's in der Regel wieder! [...]

      Uwe K._1

      Das kommt leider beim w724v öfters vor.

      Da hilft nur ein neu Start des Routers, dann geht's in der Regel wieder! [...]


      Auch eine Methode. Die je nach Ursache zum Ziel führen kann oder nicht.

      Ich habe selbst einen Speedport w724v Typ A. Meine Erfahrung mit ihm ist eine andere, wenn man ihn und manche Clients entsprechend eingestellt hat. Dann braucht es in der Regel nicht laufend irgendwelche Neustarts. Wobei das Neustarten natürlich auch eine Möglichkeit ist, wenn man sich nicht auf eine strukturierte Suche nach der Fehlerursache machen möchte. Macht wahrscheinlich kurzfristig auch weniger Mühe.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @jonny39

      erstelle mal einen Screenshot von der kompletten Seite (von einem der Geräte aus, welche per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden sind).

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Danach im Screenshot bitte die Seriennummer unkenntlich machen, und danach den bereinigten Screenshot in einer Antwort posten. Vielleicht lässt sich dabei etwas feststellen, ... .

      0

    • vor 7 Jahren

      @Uwe K._1,

      konnte das Problem inzwischen gelöst werden?


      Grüße Detlev K.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Dank an alle, die sich gemeldet haben. Schließlich hat ein Neustart und eine Änderung der Verbindung zum ERfolg geführt.

      Schönes Wochenende

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Dank an alle, die sich gemeldet haben. Schließlich hat ein Neustart und eine Änderung der Verbindung zum Erfolg geführt.

      Schönes Wochenende

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      JA.Dank an alle, die sich gemeldet haben. Schließlich hat ein Neustart und eine Änderung der Verbindung zum ERfolg geführt.

      Schönes Wochenende

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Dank an alle, die sich gemeldet haben. Schließlich hat ein Neustart und eine Änderung der Verbindung zum Erfolg geführt.

      Schönes Wochenende

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von