Smartphone verbindet sich nicht mit den Repeatern
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
kurz vorweg, das sind der Router und die Repeater, die im Einsatz sind:
- Speedport W 724V (WLAN Funktion deaktiviert; aktuellste Firmware Updates)
- 3x Speedhome WIFI
ich habe mir vor ein paar Tagen das Samsung Galaxy A54 5G zugelegt. Einrichtung lief bis zur Anmeldung des WLANs gut.
Dann gabs das Problem, dass sich das Smartphone nicht wirklich mit meinem WLAN verbinden konnte/wollte. An manchen Stellen im Haus schien es zu funktionieren, wenn auch nur kurz, bis die Verbindung wieder abbrach (neben dem WLAN Symbol war dann ein Ausrufezeichen). Ich habe im offiziellen Samsung Forum schon die gängigsten Lösungsansätze bekommen wie Netzwerkeinstellungen zurücksetzen oder WLAN "vergessen" und wieder anzumelden.
Das WLAN funktioniert mit dem S20FE meiner Freundin, dem A40 meines Kumpels und meinem alten A42 5G reibungslos überall.
Liegt das einfach daran, dass zum Beispiel der Router viel zu alt ist und das Handy für diesen einfach zu "neu" (Soweit ich weiß kann der Router "nur" Wifi-5 und das A54 Wifi-6)? Im Web-Interface der Repeater wird mir auch nicht mein A54 angezeigt. Im Webinterface des Routers wird mir das Handy angezeigt, jedoch ist ja, wie oben erwähnt, die WLAN Funktion aus. Als Verbindungstyp wird das Smartphone als "Netzwerkkabel" angezeigt. Das kann bei einem Handy gar nicht funktionieren?!
Liegt da ein Kommunikationsfehler zwischen Router/Repeater und Smartphone vor? Ist das ein Softwarefehler seitens des Handys?
185
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
