Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smartphone verbindet sich nicht mit Wlan Router
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen und zwar:
Meine Bekannte hat ein neues Handy bekommen ein Samsung Galaxy J5 (2016). Doch seit ein paar Wochen verbindet sich das Handy nicht mehr mit ihrem Router (w724v Typ A)! Das Handy wurde schon zurückgesetzt, der Router wurde getauscht und heute auch das Handy! Nur leider findet das Handy das Wlan und ist kurz verbunden und verliert dann gleich die Verbdingun, oder es findet das Wlan gar nicht!
Alle anderen Handy (so auch mein iPhone) oder doe Laptops funktionieren tadellos und haben Verbidnung!
Hat jemand eine Idee???
Wie gesagt Handy und Speedport wurde schon ausgetauscht!
12615
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
1192
0
3
vor 4 Monaten
286
0
11
vor 5 Jahren
1660
0
3
514
0
4
vor 7 Monaten
166
0
3
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Jahren
Hallo @Gadich,
was sagt die Einstellung zur Ausstrahlung der SSID des Routers - sichtbar oder nicht sichtbar (ggf. sichtbar machen)?
Wurde iene MAC-Adressenbeschränkung im Filter eingetragen, die ggf. neu anzupassen ist, wenn das Handy getaucht und damit eine neue MAC-Adresse hat?
Was sagt das Handy, wenn Sie versuchen den WLAN-Schlüssel des Routers im Handy einzugeben?
1
9
Ältere Kommentare anzeigen
Gadich
Antwort
von
zimso
vor 8 Jahren
danke trotzdem!
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
ich vermute das hier ein Kompatibilitätsproblem die Ursache ist.
Hat Ihre Bekannte den Speedport gemietet? Dann würde ich vorschlagen, dass wir diesen kündigen und durch einen Speedport Smart ersetzen, der nicht teurer wäre.
Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
Grüße Detlev K.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
lorenzo.stefan
Antwort
von
Detlev K.
vor 6 Jahren
Hey , ich habe das selbe Problem. Wie hast du es gelöst?
0