Smartphone
3 years ago
Liebe Community,
wir betreiben je ein Smartphone11/12 als DECT -Geräte am Speedport W925V, dazu ist ein DECT Repeater SAT in Betrieb.
Aufgrund eines Problems mit vermehrten Verbindungsabbrüchen im oberen Stockwerk (auch ohne sich zu bewegen, das Verlassen der Reichweite kann also nicht bzw. nicht immer der Grund sein) wurde uns ein Werksreset des Routers mit späterem Rückruf der Hotline empfohlen.
Den Werksreset habe ich erledigt und die Geräte neu angemeldet sowie die zuvor gespeicherte Konfiguration im Router wieder eingespielt. Das lief problemlos.
Nun ergibt sich ein neues Durcheinander. Die Telefone lassen sich nicht mehr bedienen - sämtliche Tasten blockieren.
Ich habe die Akkus für ca. 10 min herausgenommen und wieder eingesetzt. Danach konnte ich zwar eine Nummer eingeben und absenden, aber es kam "Bitte warten" und wieder waren alle Tasten tot.
So kann ich nicht mal den Rückruf der Dame von der Telekom morgen annehmen. Hat jemand eine Ahnung, wie so etwas passieren kann und wie es sich lösen lässt?
Ein Softwareupdate zwischendurch vermute ich nicht. Möglich wär's (via Netzwerk ?), aber eigentlich war die Zeit nach der Neuanmeldung im Router zu kurz, um das an BEIDEN Telefonen zu bewerkstelligen.
Beste Grüße
eine verwunderte Kundin
218
0
6
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.