Solved
sms kann nicht gesendet werden S21G5 Fehler 0
3 years ago
Mit meinem alten Telefon, einem S10, konnte ich die Parkplatz SMS-Nummer 0405951 normal benutzen, mit meinem neuen Gerät, dem Samsung S21 G5 geht das nicht mehr.
Es kommt immer die Fehlermeldung: "Nachricht kann nicht mit Telekom.de gesendet werden Fehler (0)."
Alle einschlägigen Optionen, wie Neustart, Löschen und neu Abspeichern der Nummer habe ich bereits ausprobiert, ohne Erfolg.
3885
7
This could help you too
Solved
44980
2
8
Solved
995
0
1
623
0
3
3 years ago
Hallo @DruckProfi
Alle einschlägigen Optionen, wie Neustart, Löschen und neu Abspeichern der Nummer habe ich bereits ausprobiert, ohne Erfolg.
Wurde eine Drittanbietersperre eingerichtet oder sind noch Rechnungen offen?
Nutzt man Prepaid?
Falls ja, muss als Guthaben auch die nächste Abrechnung + dem zu buchenden Betrag (+ 0.01€ als Buffer) als Guthaben vorhanden sein.
Schon mal eine andere SMS-App genutzt?
SIm in den anderen Sim-Slot gesteckt?
Uhrzeit im Handy ist auch korrekt?
2
Answer
from
3 years ago
Keine Drittanbietersperre eingerichtet, kein Prepaid.
Andere App als die vorinstallierte NachrichtenApp von Samsung noch nicht probiert.
Anderer SIM-Slot das gleiche Problem.
Uhrzeit ist korrekt.
Answer
from
3 years ago
... Ergänzung: das Senden mit einer anderen App funktioniert auch nicht.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ist vielleicht die Mitteilungszentrale nicht korrekt hinterlegt?
Siehe SMS Mitteilungszentrale | Telekom Hilfe
Viele Grüße
Thomas
2
Answer
from
3 years ago
Mitteilungszentrale ist korrekt eingestellt.
Answer
from
3 years ago
Problem gelöst: Die SMS-Nummern der Parkplätze wurden geändert, mit der korrekten Nummer hat auch alles wieder funktioniert. Ich hatte die alte im Telefon abgespeicherte Nummer, die ich seit Jahren verwendet habe, genutzt und nie geprüft, ob es da eine Änderung gab. Seit einem 3/4-Jahr quäle ich mich mit dem Problem und die Lösung lag so nah. Danke erst mal für die Lösungshilfen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Problem gelöst: Die SMS-Nummern der Parkplätze wurden geändert, mit der korrekten Nummer hat auch alles wieder funktioniert. Ich hatte die alte im Telefon abgespeicherte Nummer, die ich seit Jahren verwendet habe, genutzt und nie geprüft, ob es da eine Änderung gab. Seit einem 3/4-Jahr quäle ich mich mit dem Problem und die Lösung lag so nah. Danke erst mal für die Lösungshilfen.
0
Unlogged in user
Ask
from