Gelöst

sms kann nicht gesendet werden S21G5 Fehler 0

vor 3 Jahren

Mit meinem alten Telefon, einem S10, konnte ich die Parkplatz SMS-Nummer 0405951 normal benutzen, mit meinem neuen Gerät, dem Samsung S21 G5 geht das nicht mehr.

Es kommt immer die Fehlermeldung:  "Nachricht kann nicht mit Telekom.de gesendet werden Fehler (0)."

Alle einschlägigen Optionen, wie Neustart, Löschen und neu Abspeichern der Nummer habe ich bereits ausprobiert, ohne Erfolg.

3885

7

    • vor 3 Jahren

      Hallo @DruckProfi 

      DruckProfi

      Alle einschlägigen Optionen, wie Neustart, Löschen und neu Abspeichern der Nummer habe ich bereits ausprobiert, ohne Erfolg.

      Alle einschlägigen Optionen, wie Neustart, Löschen und neu Abspeichern der Nummer habe ich bereits ausprobiert, ohne Erfolg.
      DruckProfi
      Alle einschlägigen Optionen, wie Neustart, Löschen und neu Abspeichern der Nummer habe ich bereits ausprobiert, ohne Erfolg.

      Wurde eine Drittanbietersperre eingerichtet oder sind noch Rechnungen offen?

      Nutzt man Prepaid?

      Falls ja, muss als Guthaben auch die nächste Abrechnung + dem zu buchenden Betrag (+ 0.01€ als Buffer) als Guthaben vorhanden sein.

       

      Schon mal eine andere SMS-App genutzt?

      SIm in den anderen Sim-Slot gesteckt?

      Uhrzeit im Handy ist auch korrekt?

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Keine Drittanbietersperre eingerichtet, kein Prepaid.

      Andere App als die vorinstallierte NachrichtenApp von Samsung noch nicht probiert.

      Anderer SIM-Slot das gleiche Problem.

      Uhrzeit ist korrekt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ... Ergänzung: das Senden mit einer anderen App funktioniert auch nicht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @DruckProfi  schrieb:
      mit meinem neuen Gerät, dem Samsung S21 G5 geht das nicht mehr.

      Ist vielleicht die Mitteilungszentrale nicht korrekt hinterlegt?

      Siehe SMS Mitteilungszentrale | Telekom Hilfe

       

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mitteilungszentrale ist korrekt eingestellt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Problem gelöst:  Die SMS-Nummern der Parkplätze  wurden geändert, mit der korrekten Nummer hat auch alles wieder funktioniert. Ich hatte die alte im Telefon abgespeicherte Nummer, die ich seit Jahren verwendet habe, genutzt und nie geprüft, ob es da eine Änderung gab. Seit einem 3/4-Jahr quäle ich mich mit dem Problem und die Lösung lag so nah. Danke erst mal für die Lösungshilfen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Problem gelöst:  Die SMS-Nummern der Parkplätze  wurden geändert, mit der korrekten Nummer hat auch alles wieder funktioniert. Ich hatte die alte im Telefon abgespeicherte Nummer, die ich seit Jahren verwendet habe, genutzt und nie geprüft, ob es da eine Änderung gab. Seit einem 3/4-Jahr quäle ich mich mit dem Problem und die Lösung lag so nah. Danke erst mal für die Lösungshilfen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von