Gelöst
sms kann nicht gesendet werden S21G5 Fehler 0
vor 3 Jahren
Mit meinem alten Telefon, einem S10, konnte ich die Parkplatz SMS-Nummer 0405951 normal benutzen, mit meinem neuen Gerät, dem Samsung S21 G5 geht das nicht mehr.
Es kommt immer die Fehlermeldung: "Nachricht kann nicht mit Telekom.de gesendet werden Fehler (0)."
Alle einschlägigen Optionen, wie Neustart, Löschen und neu Abspeichern der Nummer habe ich bereits ausprobiert, ohne Erfolg.
3885
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
44978
2
8
Gelöst
995
0
1
622
0
3
vor 3 Jahren
Hallo @DruckProfi
Alle einschlägigen Optionen, wie Neustart, Löschen und neu Abspeichern der Nummer habe ich bereits ausprobiert, ohne Erfolg.
Wurde eine Drittanbietersperre eingerichtet oder sind noch Rechnungen offen?
Nutzt man Prepaid?
Falls ja, muss als Guthaben auch die nächste Abrechnung + dem zu buchenden Betrag (+ 0.01€ als Buffer) als Guthaben vorhanden sein.
Schon mal eine andere SMS-App genutzt?
SIm in den anderen Sim-Slot gesteckt?
Uhrzeit im Handy ist auch korrekt?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Keine Drittanbietersperre eingerichtet, kein Prepaid.
Andere App als die vorinstallierte NachrichtenApp von Samsung noch nicht probiert.
Anderer SIM-Slot das gleiche Problem.
Uhrzeit ist korrekt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
... Ergänzung: das Senden mit einer anderen App funktioniert auch nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ist vielleicht die Mitteilungszentrale nicht korrekt hinterlegt?
Siehe SMS Mitteilungszentrale | Telekom Hilfe
Viele Grüße
Thomas
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mitteilungszentrale ist korrekt eingestellt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Problem gelöst: Die SMS-Nummern der Parkplätze wurden geändert, mit der korrekten Nummer hat auch alles wieder funktioniert. Ich hatte die alte im Telefon abgespeicherte Nummer, die ich seit Jahren verwendet habe, genutzt und nie geprüft, ob es da eine Änderung gab. Seit einem 3/4-Jahr quäle ich mich mit dem Problem und die Lösung lag so nah. Danke erst mal für die Lösungshilfen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Problem gelöst: Die SMS-Nummern der Parkplätze wurden geändert, mit der korrekten Nummer hat auch alles wieder funktioniert. Ich hatte die alte im Telefon abgespeicherte Nummer, die ich seit Jahren verwendet habe, genutzt und nie geprüft, ob es da eine Änderung gab. Seit einem 3/4-Jahr quäle ich mich mit dem Problem und die Lösung lag so nah. Danke erst mal für die Lösungshilfen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von