Gelöst

SMS Kundenfeedback zum Vertrag - nichts bestellt oder geändert?

vor 3 Jahren

Moin zusammen,

 

ich habe heute zwei separate Aufforderungen zum Kundenfeedback bekommen. Beide machen mich sehr stutzig, denn ich hatte am 04.03.2022 kein Anliegen und auch keinen Grund für Feedback. Bisher wurde ich in SMS auch immer mit der angegebenen Anrede und Nachnamen angesprochen - nicht mit Herr/Frau oder Kunde. Ich habe beide SMS via Screenshot angehangen, die Links aber Teilen geschwärzt. 

 

Bei der Suche bin ich auf einen ähnlichen Fallgestoßen. Auch bei mir geht aus dem Kundencenter bzw. der App kein Anlass für die SMS hervor. Daher bitte ich auch darum, dass ein Teamie prüft, was hier vor sich geht. 

 

Besten Dank und LG

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Guten Tag @niwblog ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

     

    Wie ich gesehen habe, hast du bereits viele richtig Antworten erhalten. 

    Wie von @patrickn  erwähnt, handelt es sich hierbei nicht um Phishing -SMS. Die Links sind auf jeden Fall von uns. 

    Ich würde daher auch vermuten, dass es sich um einen Zahlendreher handelt. 

     

    Wenn du möchtest, kann ich versuchen über die Fachabteilung herauszufinden, wo deine Rufnummer hinterlegt war. Ich habe dahingehend aber keine großen Hoffnungen. Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob die gewünscht ist. 

     

    Freundliche Grüße 

    Finn A. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke, @Finn A. , für die Aufklärung. Das beruhigt zunächst.

     

    Wenn die Links von der Telekom stammen, ist mir das Aufklärung genug - weiteres Durchforsten nach einem Zahlendreher ist nicht notwendig. Danke auch an die anderen für die Mithilfe! 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    @niwblog 

    Das dürften Phishing SMS sein.

    Ich hoffe sie haben die Links in den SMS nicht angeklickt?SMS einfach löschen und ignorieren.

    Die werden wahllos an irgendwelche Nummern verschickt, in der Hoffnung, dass jemand auf den Link geht.

    Wenn sie keinen Auftrag erteilt haben, sind es zu 99% Phishing SMS.

     

    Das @Telekom-hilft  Team kann aber sicher einmal zur Absicherung in ihre Kundendaten schauen.

    Dafür einfach auf einen Teamie warten, der kann ihnen sicherlich weiter helfen. Ihr Profil ist ja ausgefüllt.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @niwblog  schrieb:
    Angeklickt habe ich die nicht, dafür klingelten die Alarmglocken zu früh. Wie gesagt - aus dem Kundencenter geht kein aktueller Auftrag hervor. 

    dann brauchst du dir keine Sorgen machen @niwblog . Denn das Feedback gilt für abgeschlossene Aufträge. und ich selber hab nie auf den LInk der Feedbacks geklickt...

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @niwblog 

     

    Herzlich willkommen in der Community.

     

    Ich wollte dir gerade meinen Fall verlinken, hast du aber gefunden.

    Wenn du dort Mehr Infos aufklappst, in meinem Beitrag, ist ein Screenshot meiner SMS drin.

     

    Was schon anders ist, ist der hinterlegte Link... Das würde mir schon stutzig machen.

     

    Hast du schon mal im Kundencenter im Auftragsstatus geschaut, was dort steht? Da nochmal kontrollieren, ob da Änderunge sind
    Gerne mal sowohl im alten als auch im neuen Kundencenter schauen, da stehen manchmal unterschiedliche Dinge

    https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus

    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html

    (dort dann auf den Pfeil neben dem Auftrag klicken, um die Details aufzuklappen)

     

     

    Ansonsten tippe ich auf Phishing ... Bei mir war eher die Vermutung nahe, das der Kunde versehentl. einen Zahlendreher bei der Mobilfunknummer hatte, die dann meine war, und ich die Auftragsmeldung bekam.

     

    Viele Grüße

    Marcel

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    Ich komme mit dem Link nicht zurecht. Bitte über E Mail Kontaktieren.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Marcel2605@hubert-pai hat sich hier an den Thread von @niwblog drangehängt.

    @hubert-pai  bitte eröffne ein eigenes Thema für Deine Frage, danke.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Am 09.01.23 habe ich eine AStörung an meinem Festnetz gemeldet. Die Störung ist inzwischen beseitigt. Ich bedanke mich für  die schnelle Erledigung.MfG Margrit Kröger

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @margrit-kroeger 

     

    vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass die Störung behoben wurde. Ich wünsche noch einen schönen Tag. 

     

    Viele Grüße

    Dilber S. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    Der Kundenservice war sehr freundlich und hilfsbereit. Nach langem hin und her haben wir es geschafft auf ein positives Ergebnis zu kommen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Ihr Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent so das er unsere Störung sehr schnell beheben konnte. Vielen Dank .

    Mfg Fam Quaiser

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Uwe und Steffi

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Ihr Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent so das er unsere Störung sehr schnell beheben konnte. Vielen Dank

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Ihr Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent so das er unsere Störung sehr schnell beheben konnte. Vielen Dank
    Uwe und Steffi
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Ihr Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent so das er unsere Störung sehr schnell beheben konnte. Vielen Dank

    Nein das hier ist kein Thread wo jeder sein Feedback zum Kundenservice abladen soll 🤗

     

    Lob kann gerne da www.telekom.de/lob abgekippt werden

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    Störung ist nicht behoben!

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hey @kleinwickerau

     

    wie mein Kollege bereits erwähnt hat, kann ich gerne versuchen über die Fachabteilung herauszufinden, wo deine Rufnummer evtl. hinterlegt ist.

     

    Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob dies gewünscht ist.

     

    Liebe Grüße

    Cheyenne M. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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