Gelöst

SMS von Servicemitarbeitern der Telekom

vor einem Monat

Hallo,

 

ist es richtig, dass man nach einem Telefonat mit einem Servicemitarbeiter, dieser per SMS mit einem in Kontakt tritt. Die Nummer beginnt mit 0151 und dient nur für SMS, man soll nicht anrufen. Die Mitarbeiterin schreibt seriös und ich habe eigentlich keinen Grund der SMS zu misstrauen.  Es scheint auch die Dame zu sein mit der ich telefoniert habe. Da ich aber ein Sicherheitsproblem mit meiner Email hatte, bin ich das sehr misstrauisch und will sicher gehen. Wie sehen eure Erfahrungen aus?

 

Gruß 

 

Rossi

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Monat

    Rossi sucht das Glück

    Hallo, ist es richtig, dass man nach einem Telefonat mit einem Servicemitarbeiter, dieser per SMS mit einem in Kontakt tritt. Die Nummer beginnt mit 0151 und dient nur für SMS, man soll nicht anrufen. Die Mitarbeiterin schreibt seriös und ich habe eigentlich keinen Grund der SMS zu misstrauen. Es scheint auch die Dame zu sein mit der ich telefoniert habe. Da ich aber ein Sicherheitsproblem mit meiner Email hatte, bin ich das sehr misstrauisch und will sicher gehen. Wie sehen eure Erfahrungen aus? Gruß Rossi

    Hallo,

     

    ist es richtig, dass man nach einem Telefonat mit einem Servicemitarbeiter, dieser per SMS mit einem in Kontakt tritt. Die Nummer beginnt mit 0151 und dient nur für SMS, man soll nicht anrufen. Die Mitarbeiterin schreibt seriös und ich habe eigentlich keinen Grund der SMS zu misstrauen.  Es scheint auch die Dame zu sein mit der ich telefoniert habe. Da ich aber ein Sicherheitsproblem mit meiner Email hatte, bin ich das sehr misstrauisch und will sicher gehen. Wie sehen eure Erfahrungen aus?

     

    Gruß 

     

    Rossi

    Rossi sucht das Glück

    Hallo,

     

    ist es richtig, dass man nach einem Telefonat mit einem Servicemitarbeiter, dieser per SMS mit einem in Kontakt tritt. Die Nummer beginnt mit 0151 und dient nur für SMS, man soll nicht anrufen. Die Mitarbeiterin schreibt seriös und ich habe eigentlich keinen Grund der SMS zu misstrauen.  Es scheint auch die Dame zu sein mit der ich telefoniert habe. Da ich aber ein Sicherheitsproblem mit meiner Email hatte, bin ich das sehr misstrauisch und will sicher gehen. Wie sehen eure Erfahrungen aus?

     

    Gruß 

     

    Rossi


    Ich versende z.B. über diese Nummer im BHS. Damit kann man als Kunde direkt wieder mit dem Berater in Kontakt treten der an dem Kundefall dran ist.  Rück SMS, Anrufuhrzeit vorschlagen und fertig. ISt aber auch nur ein Teil des ganzen Sprektrums bei uns im BHS. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @Rossi sucht das Glück

     

    Herzlich willkommen in unserer Community. Es ist verständlich, dass du unsicher und vorsichtig bist - und das ist auch gut so. 😉 

     

    Es ist korrekt, dass Servicemitarbeiter der Telekom nach einem Telefonat per SMS mit Kunden in Kontakt treten können. Die Nummer, die mit 0151 beginnt, wird tatsächlich für den SMS-Service genutzt und ist nicht für Anrufe vorgesehen. Diese Praxis ist Teil des ITC-SMS-Services, der es ermöglicht, unsere Kunden über SMS zu informieren und zu kommunizieren. Es ist also durchaus möglich, dass die SMS von der Mitarbeiterin stammt, mit der du telefoniert hast. Wenn die Nachricht seriös erscheint und keine sensiblen Daten wie Kundennummer oder IBAN enthält, gibt es keinen Grund zur Sorge. 😊

     

    BHS ist der Bauherrenservice - dort nutzt @*Paz Vizsla* diesen Service. 🙂

     

    Viele Grüße Nadine

    Uneingeloggter Nutzer

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    vor einem Monat

    Hallo @Rossi sucht das Glück

     

    Herzlich willkommen in unserer Community. Es ist verständlich, dass du unsicher und vorsichtig bist - und das ist auch gut so. 😉 

     

    Es ist korrekt, dass Servicemitarbeiter der Telekom nach einem Telefonat per SMS mit Kunden in Kontakt treten können. Die Nummer, die mit 0151 beginnt, wird tatsächlich für den SMS-Service genutzt und ist nicht für Anrufe vorgesehen. Diese Praxis ist Teil des ITC-SMS-Services, der es ermöglicht, unsere Kunden über SMS zu informieren und zu kommunizieren. Es ist also durchaus möglich, dass die SMS von der Mitarbeiterin stammt, mit der du telefoniert hast. Wenn die Nachricht seriös erscheint und keine sensiblen Daten wie Kundennummer oder IBAN enthält, gibt es keinen Grund zur Sorge. 😊

     

    BHS ist der Bauherrenservice - dort nutzt @*Paz Vizsla* diesen Service. 🙂

     

    Viele Grüße Nadine

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    Uneingeloggter Nutzer

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