Solved

Sofortige Rufweiterleitung wird automatisch deaktiviert

4 years ago

Hallo. Ich habe in meinem Telefonie-Center für eine meiner Festnetz-Rufnummern eine sofortige Weiterleitung auf mein Handy konfiguriert. Leider funktioniert das aber nicht zuverlässig, denn es ist jetzt schon zum zweiten Mal vorgekommen, dass diese sich von selbst wieder deaktiviert. Das ist doch absoluter Mist!

 

Warum passiert das, und wie kann ich sicherstellen, dass die Umleitung dauerhaft aktiviert bleibt?

 

Edit: In der Änderungshistorie steht "Deaktiviert – Steuerung per Telefon". Ich habe aber nie einen Code dafür am Telefon eingegeben. Oder passiert das automatisch, wenn man über die Nummer einen ausgehenden Anruf tätigt? Das wäre ja total bescheuert. In dem Fall hätte ich gerne eine Möglichkeit, dieses Verhalten abzustellen.

637

7

    • 4 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

      Schau dir die AWS bitte einmal hier an!

       

      schöne Grüsse

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja, was soll ich da schauen? Das ist ja genau der Ort, wo ich die Rufumleitung eingerichtet habe, und wo ich sie nun schon zum zweiten Mal wieder einschalten musste, nachdem sie sich deaktiviert hat.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      die Anrufweiterschaltung wird nicht von selbst deaktiviert. Hat noch jemand Zugriff auf das Telefoniecenter? Aktuell sehe ich keine bei der Hauptrufnummer. Wenn du möchtest, können wir uns das telefonisch zusammen ansehen. Teile uns einfach mit, wann wir dazu telefonieren können.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Wurde sie aber, und das nun schon zum zweiten Mal. Es geht um die …77, die Letzte der drei Rufnummern. Allerdings habe ich die sofortige Umleitung nun entfernt, und stattdessen eine verzögerte Umleitung auf die Mobilbox eingerichtet. Ich werde euch kontaktieren, sollte das Problem noch einmal auftreten. Nach den verwandten Threads am Ende der Seite zu urteilen, bin ich nicht der Einzige, der dieses Problem hatte. Aber wenn ihr keine ausführlicheren Logs habt, als die, die man selbst im Telefoniecenter einsehen kann, bezweifle ich, dass du mir weiterhelfen kannst. Dort steht wie gesagt nur, dass die Rufumleitung mittels eines Telefon-Codes deaktiviert wurde. Und nein, es hat niemand sonst Zugriff auf das Telefonie-Center, den Internet-Zugang oder die Telefone.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Türkan Ü. Ich habe dasselbe Problem! 

       

      Allerdings nicht sofort, sonder nach 20 Sekunden. Habe die Weiterleitung vor ca. 3 Wochen eingerichtet aufs Handy, als kein Anruf auf dem Handy ankam, da mich gestern vergeblich die Spedition angerufen hat, habe ich gestern im Telefoniecenter nachgeschaut: wieder deaktiviert. Gestern wieder aktiviert, und gerade schon wieder ein Anruf der Spedition bekommen und Benachrichtigung vom Speedport - und wieder KEINE Weiterleitung! Im TC ist die Weiterleitung ebenfalls wieder deaktiviert gewesen. 

      Bitte prüfen! 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @patrickn,

      aktuell ist Weiterleitung auf die Handyummer nach 20 Sek. aktiv. Vielleicht wurde die Änderung nicht angenommen. Wenn noch Probleme bestehen, kannst du dich gerne melden.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Wurde sie aber, und das nun schon zum zweiten Mal. Es geht um die …77, die Letzte der drei Rufnummern. Allerdings habe ich die sofortige Umleitung nun entfernt, und stattdessen eine verzögerte Umleitung auf die Mobilbox eingerichtet. Ich werde euch kontaktieren, sollte das Problem noch einmal auftreten. Nach den verwandten Threads am Ende der Seite zu urteilen, bin ich nicht der Einzige, der dieses Problem hatte. Aber wenn ihr keine ausführlicheren Logs habt, als die, die man selbst im Telefoniecenter einsehen kann, bezweifle ich, dass du mir weiterhelfen kannst. Dort steht wie gesagt nur, dass die Rufumleitung mittels eines Telefon-Codes deaktiviert wurde. Und nein, es hat niemand sonst Zugriff auf das Telefonie-Center, den Internet-Zugang oder die Telefone.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too