Gelöst
Soll das Ihr Ernst sein?
vor 3 Jahren
Es ist schon eine Weile her (etwa 1 Jahr), als wir als Telekom-Kunde die Rechnung haben umstellen lassen auf RechungOnline. Das Ganze erfolgte telefonisch und soll die Umwelt schonen. Seit dem müssen wir regelmäßig mit der "Kundenhotline" telefonieren, um uns Rechnungskopien zusenden zu lassen, da die Rechungen a) nicht per E-Mail versendet und b) nicht im Kundencenter hinterlegt werden. Ja, die E-Mail dazu ist hinterlegt, ja, sie ist bestätigt und ja, sie ist auch verifiziert. Trotzdem wird auf telekom.de angezeigt "Es liegen keine Rechnungen vor" und im Kundencenter "Dieses Buchungskonto ist nicht für RechnungOnline registriert.". Man bekommt die Rechnung zwar, wenn man nach dem unfassbar gruseligen Einwahlmenü einen Mitarbeiter erreicht, allerdings ist die Prozedur recht umständlich und raubt ohne Ende Zeit und auch nicht das Ziel.
Also die Herausforderung ist bis heute nicht gelöst, wir können online keine Rechnung einsehen, bekommen auch keine per E-Mail zugesandt. Dafür aber reichlich SPAM, was die Telekom für tolle Neuigkeiten hat.
Nachdem man sich schon so oft viele Stunden am Tag von der GK-Hotline Beleidigungen und Bevormundungen anhören durfte, kam heute noch die Unterstellung dazu, dass man zu unfähig ist, sich korrekt einzuloggen und man deshalb keine Rechnung online sieht. Die Hotline bekommt es nicht hin, die Herausforderung zu lösen; die Mitarbeiter, die nicht beleidigen oder einen bevormunden, verweisen an eine andere Hotlines (Abuse, E-Mail, Kundencenter), damit sie sich damit nicht weiter beschäftigen müssen; die Anderen legen einfach auf.
Wir können ja, wenn die Telekom mit ihrem eigenen Service überfordert ist, wieder auf Papierrechnung umstellen, aber dann bitte ohne Berechnung. Wir können nichts dafür, dass die Telekom in ihrem Sau-Laden (Entschuldigung) nicht einmal eine einfache Online-Bereitstellung der Rechnung hinbekommt. Aber dafür kassieren sie mehrere hunderte Euro jeden Monat. Traumhaft.
Die Frage dabei ist, bekommt es die Telekom hin (wäre doch toll in den nächsten 24h), dass man mal nach Monaten seine Rechnung online sehen kann? Kleiner Hinweis noch dazu: am 28.01.2022 hatte es eine Kollegin tatsächlich einmal geschafft, dass für uns die Rechnungen online sichtbar waren. Etwa 20 Minuten nach dem Gespräch und einem erneuten Einloggen hieß es im Kundencenter plötzlich "RechnungOnline wird derzeit eingerichtet". Dabei blieb es auch. Nach einigen Tagen hieß es dann wieder "Dieses Buchungskonto ist nicht für RechnungOnline registriert.".
Herzlichen Glückwunsch, Telekom, für eine insgesamt absolut mieserable Leistung und einen Umgang mit Kunden, wo man nur schnellstmöglich aus dem bestehenden Vertrag gehen und am besten gar nicht die Telekom als Anbieter auswählen sollte.
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vor 3 Jahren
@PDanteLRP
Da scheint es ein "leichtes" Durcheinander zu geben...
Ich habe mal die Teamis informiert, dass sie sich mal mit Dir in Verbindung setzen, um Selbiges "aufzudröseln"...
Ich gehe jetzt hier auch nicht im Vorfeld zusätzlich verwirrend auf Details ein - ich denke mal, dass dann das persönliche Gespräch mit einem Teammitglied da eher Klarheit schafft...
Ggf. muss dann entsprechend nachgesteuert werden.
17
Antwort
von
vor 3 Jahren
Falscher Film?
Noch einmal: ich habe bereits am 08.03.2022 eine signierte E-Mail an die beschriebene Adresse geschickt. Es passierte 0. Null. Nichts. Gar nichts. Genau so, wie der tolle Mitarbeiter der Abteilung einen am Telefon empfing. Ganz ganz toll.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @PDanteLRP,
es tut mir leid, dass es offenbar kommunikative Schwierigkeiten gegeben hat. Ich habe die Fachabteilung noch einmal kontaktiert und gebeten, sich noch einmal mit Ihnen telefonisch in Verbindung zu setzen. Hinweise bezüglich der Legitimation hat meine Kollegin @Louisa G. Ihnen bereits gegeben.
Lassen Sie mich gern wissen, ob alles geklärt werden konnte.
Viele Grüße
Tanja R.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo an alle,
die Herausforderung wurde gelöst. Man hat es endlich geschafft, im RechnungOnline für Business-Kunden (nachdem das richtige Portal gefunden wurde) die richtige E-Mail-Adresse zu hinterlegen, die richtige Rufnummer für SMS einzutragen - und die SMS zum Zurücksetzen des Kennwortes kam auch an.
Von mir wurde das neue Kennwort gesetzt und die März-Rechnung erfolgreich herunter geladen.
Zu dem Ablauf, der Bearbeitung und Zeit bis zur Lösung äußere ich mich nicht mehr weiter, dies habe ich bereits mehrfach hier getan.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo an alle,
die Herausforderung wurde gelöst. Man hat es endlich geschafft, im RechnungOnline für Business-Kunden (nachdem das richtige Portal gefunden wurde) die richtige E-Mail-Adresse zu hinterlegen, die richtige Rufnummer für SMS einzutragen - und die SMS zum Zurücksetzen des Kennwortes kam auch an.
Von mir wurde das neue Kennwort gesetzt und die März-Rechnung erfolgreich herunter geladen.
Zu dem Ablauf, der Bearbeitung und Zeit bis zur Lösung äußere ich mich nicht mehr weiter, dies habe ich bereits mehrfach hier getan.
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Uneingeloggter Nutzer
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von