Gelöst
Sonderkündigung bei Umzug ins Ausland
vor 5 Jahren
Ich habe meine Verträge mit der Telekom gekündigt, da ich zu Herbst ins Ausland ziehe.
Anstatt den von mir genannten Enddatum zu bestätigen und ein Hinweis mitzugeben dass ich die Abmeldebestätigung nachweislich an die Telekom geben muss, wurde mir ein deutlich späterer Termin genannt.
Als ich die Hotline angerufen habe um zu klären warum hier kein Sonderkündigungsrecht gültig ist, hat man mir gesagt ich muss bis zu den von der Telekom genannten Termin zu Ende zahlen - es wäre egal das ich ins Ausland ziehe ???
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Gelöst
vor 8 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@joanne.barth
Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-ins-ausland
Lieben Gruß Patrick
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort aus dem Chat:
Axel F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @joanne.barth,
So funktioniert das auch nicht.
Du musst die Umzugshotline 0800 330 1000 Stichwort „Umzug“ kontaktieren. Nur dann wird auch eine vorzeitige Vertragsauflösung gebucht.
Wenn Du nur kündigst, wird auch nur eine Kündigung im System eingestellt. Die meisten Anfragen werden automatisiert bearbeitet. Wenn Du den Anschluss kündigst, wird der Anschluss auch nur zum Ende der Laufzeit gekündigt.
Du hast auch Deine Kundendaten im Profil nicht eingetragen. Ein Teamie kann Dir ohne diese Daten nicht helfen.
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vor 5 Jahren
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Ich kann mich @AlpenJodSalz nur anschließen, gerne mache ich mir aber auch ein Bild
von der Situation, wenn du magst. Hinterlege einfach deine Profildaten und gebe
mir hier Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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vor 5 Jahren
folgen Sie doch einfach dieser Anleitung, laden die geforderten Unterlagen hoch und wählen das Kündigungsformular Festnetz aus.
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-ins-ausland?samChecked=true
Gruß
Jürgen Wo.
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Uneingeloggter Nutzer
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