Sonderkündigung DSL Anschluss nach Geschäftsaufgabe und Nicht-Umzugsfähigkeit des Tarifs

vor 8 Jahren

Habe am 20.02.2017 wegen Aufgabe einer Geschäftsstelle nach Umzugsmöglichkeit eines Comfort Plus Anschlusses im selben Ort gefragt und eine ablehnende Antwort bekommen (Nicht umzugsfähig da IP Umstellung). Daraufhin riet man mir in einer Servicestelle der Telekom (Darmstadt-Weiterstadt) zu einer Sonderkündigung.

Diese habe ich schriftlich eingereicht per Einschreiben mit Rückbestätigung. Bislang habe ich keine Rückmeldung, bekomme aber weiterhin vollständig die Rechnung.

Gibt es vergleichbare Erfahrung und probate Vorschläge zur effizienten Lösung. Bin völlig verärgert und plane einen Anbieterwechsel auch an anderer Lokation.

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    • vor 8 Jahren

      Grundsätzlich ist es ja so, dass vom Gesetzgeber für schützenswerte Privatkunden andere Regeln rausgelegt werden als für Geschäftskunden.

       

      Eine Sonderkündigung im Geschäftskundenbereich ist meines Wissen ggf. mit einer Abstandszahlung möglich.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Das trifft in meinem Fall nicht ganz zu.

      Ich habe eine Geschäftsstelle im Ort aufgegeben mit dem Interesse den gesa

      mten Anschluss in eine andere Lokation umzuziehen.

      Der Umzug des bestehenden Tarifes wurde von Telekom abgelehnt, wäre nur mit neuem IP Tarif möglich. 

      Aufgrund dessen hatte man mir die sofortige Sonderkündigung als Option aufgezeigt.

      Die habe ich vorgenommen. Wofür sollte ich den Abstand zahlen ?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      karin

      ......ablehnende Antwort bekommen(Nicht umzugsfähig da IP Umstellung)

      ......ablehnende Antwort bekommen(Nicht umzugsfähig da IP Umstellung)

      karin

      ......ablehnende Antwort bekommen(Nicht umzugsfähig da IP Umstellung)


      Auch eine Firma kann mal umziehen.

      Am besten versuchen den Tarif nach TKG an die andere Adresse umzuziehen, kann ja nicht bereitgestellt werden und so hast du möglicherweise gute Karten, ohne die von @muc80337_2 erwähnte Abstandszahlung rauszukommen. Möglicherweise ist das ähnlich gelagert wie bei Privattarifen - frage doch mal bei deinem GK-Betreuer telefonisch nach.

      0

    • vor 8 Jahren

      Guten Morgen @K-busch,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie vereinbart, können Sie über diesen Link http://bit.ly/Teamkontakt das Formular ausfüllen und Ihre Nachweise als Anhang einfügen. Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns. Befüllen Sie auch gerne noch Ihr Kundenprofil, dann können wir zukünftig noch schneller agieren. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. http://bit.ly/Kundeninfos

      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Alina S.

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Liebe Alina,

       

      ich hatte ihnen eine Antwort über mein Handy geschickt, bzw. einen Zwischenstand und bin mir nicht sicher, ob dieser angekommen ist.

      Nach unserem Gespräch erhielt ich von separater Stelle eine Kündigungsbestätigung zum 2.8.2017 ohne jegliche Referenz auf den bisherigen Fall. Das wäre nicht die besprochene Lösung.

      Können wir das noch einmal aufnehmen ?

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      K.Derbeck-Rauenbusch

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @K-busch

      Du musst die Leute auch "richtig" ansprechen, sodass sie aufmerksam werden. Das übernehme ich hiermit für Dich:

      @Alina S.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @K-busch,

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch und danke für Ihr Verständnis. Sollten Sie weitere Fragen haben, dann melden Sie sich gerne.

      Ich wünsche Ihnen noch eine sehr schöne Woche.

      Viele Grüße
      Alina S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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