Gelöst

Sonderkündigung nach Umzug

vor 4 Jahren

Hallo,

Ich bin zum 15.09.21 umgezogen und würde gern meinen Youngtarif MagentaZuhause XL mitnehmen. Dafür war ich in einem Telekomladen in der Stadt. Dort wurde ich informiert, dass ich ein Sonderkündigungsrecht habe(vom System nach Einagbe des Umzugs gemeldet), da an meiner neuen Adresse der aktuelle YoungTarif nicht möglich wäre und ich einen auf einen "normalen" Tarif (5€ teurer) umbuchen würde -daher Sonderkündigungsrecht.

Nun ist am Dienstag, den 28.09.21 meine Sonderkündigung postalisch eingegangen und der Eingang wurde im Account scheinbar hinterlegt.

Nun hat man mir heute am Telefon mitgeteilt, dass in meinem Account eine Kündigung zum November 2022 also den ursprünglichen 2 Jahren Vertragslaufzeit vermerkt ist.

Daher wollte ich fragen, ob meine Sonderkündigung überhaupt noch bearbeitet wird oder es als normale Kündigung missverstanden wurde?

Im Brief stand ausdrücklich Sonderkündigung.

Ich bin sehr auf das Wlan angewiesen und bräuchte daher eine schnelle Lösung?

Entweder umziehen und teureren Vertrag akzeptieren oder hoffen, dass die Sonderkündigung noch bearbeitet wird und ich mir danach erneut einen mir eigentlich zustehenden Young Vertrag buchen kann?

Kann mir jemand helfen?

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @SiR01 

      Youngtarife sind eigentlich normale MagentaZuhause Tarife nur eben mit einem Rabatt für Youngkunden. Wenn an deiner neuen Adresse MagentaZuhause XL genauso möglich ist wie an deiner alten erschließt sich mir nicht, warum du den Youngvorteil verlieren solltest und eine neue Mindestlaufzeit beginnt.

       

      Ich habe dein Anliegen ans Telekom hilft Team weitergeleitet. Ich sehe das du in deinem Profil bereits deine Kontaktdaten hinterlegt hast. In dem Feld "weitere Informationen" kannst du noch ein Zeitfenster angeben wann dir ein Rückruf durch das Telekom hilft Team am besten passt. Deine Kontaktdaten können nur vom Team eingesehen werden. Ich sehe lediglich das da bei dir irgendwas eingetragen ist. Was sehe ich nicht.

       

      Gruß

      renner281064

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    • vor 4 Jahren

      SiR01

      erneut einen mir eigentlich zustehenden Young Vertrag buchen kann

      erneut einen mir eigentlich zustehenden Young Vertrag buchen kann
      SiR01
      erneut einen mir eigentlich zustehenden Young Vertrag buchen kann

      Das ist so eine Sache.

      Was Dir gesetzlich zusteht ist grundsätzlich ein Umzug gem. TKG unter Mitnahme des bisherigen Vertrages mit Young Konditionen - falls so möglich.

      Was Dir aber aktuell nicht unbedingt "zusteht" ist ein neuer Vertrag zu Young Konditionen, die Young Konditionen erhält man im Festnetz soweit ich weiß nur als Neukunde - und Du bist aktuell kein Neukunde nach Telekom Definition (hier als Beispiel für den M)

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      SiR01

      Nun ist am Dienstag, den 28.09.21 meine Sonderkündigung postalisch eingegangen

      Nun ist am Dienstag, den 28.09.21 meine Sonderkündigung postalisch eingegangen
      SiR01
      Nun ist am Dienstag, den 28.09.21 meine Sonderkündigung postalisch eingegangen

      Ich dachte, diese Sonderkündigung macht man direkt telefonisch oder direkt im Shop - dass man da keinen Brief schickt.

      Gut zu wissen: das Sonderkündigungsrecht würde auf Ende Dezember greifen, bei Kündigung im September.

       

      Ein Teamie kann hoffentlich Klarheit in die Sache bringen.

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Im Shop meinten sie zu mir, dass es nur postalisch ginge und sie das vor Ort nicht könnten.

      Auch können sie meinen YoungTarif komischerweise nicht einfach umbuchen auf meine neue Adresse. Deswegen bin ich jetzt etwas verwirrt und ratlos ob mir die Warterei auf eine mögliche Sonderkündigung überhaupt etwas bringt außer ohnw Wlan-Anschluss dazustehen.

       


      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      SiR01

      Im Shop meinten sie zu mir, dass es nur postalisch ginge und sie das vor Ort nicht könnten.

      Im Shop meinten sie zu mir, dass es nur postalisch ginge und sie das vor Ort nicht könnten.
      SiR01
      Im Shop meinten sie zu mir, dass es nur postalisch ginge und sie das vor Ort nicht könnten.

      Dann wurde dort eine Falschaussage getroffen, Schade.

      Mal schauen inwieweit das Team hier eingreifen kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo und willkommen @SiR01,

      leider kann man nur bei einem reinen Neuanschluss von den Youngvorteilen profitieren, sobald eine Änderung - gleich welcher Art, ob Tarifwechsel oder Umzug - vorgenommen wird, fallen diese weg. Aus diesem Grund besteht hier ein Sonderkündigungsrecht. Mir ist leider nicht bekannt, ob der T-Shop das ggf. nicht buchen konnte, aber telefonisch ist es auf jeden Fall möglich. Da Du die Kündigung schriftlich veranlasst hast, würde sie als reguläre Kündigung gebucht, denn das erkennt die Software nicht automatisch.
      Ich kümmere mich gern darum, dass alles seinen richtigen Weg geht, dafür ist vorab nur ein Telefonat nötig (zwecks Legitimation). Ich habe Dich bisher nicht erreichen können, wann passt es besser? Gerne einen Zeitraum angeben Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nicole G.





      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @SiR01 

       

      Jetzt bist du deiner gewünschten Sonderkündigung ja schon sehr nahe.

       

      Ich hoffe nur, dass du verstanden hast, dass du den Young-Tarif nicht wieder buchen kannst!

       

      schöne Grüsse

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gerne morgen  ab 11 oder am Montag Vormittag zwischen 9 und 12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wenn ich den YoungTarif also nicht wie mir im Telekomladen eigentlich zugesichert wurde erneut buchen kann, kann ich die Kündigung auch einfach zurückziehen und den Umzug wie anfangs geplant ganz normal buchen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @SiR01,

      klar, du kannst die Kündigung zurückziehen und dann wie geplant den Umzug buchen, allerdings leider ohne die Young-Konditionen.

      Ich kümmere mich gerne darum, wann hast du Zeit für ein Gespräch?

      Grüße
      Sarah S.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gerne jetzt, morgen ab 11 oder Montag Vormittag zwischen 9 und 12 Uhr

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke, dass du dir noch Zeit genommen hast @SiR01 Fröhlich

      Wie besprochen habe ich den Umzug eingestellt, vor dem 14. Oktober war leider kein Technikertermin frei und so wie es aussieht bleiben dir die "Young-Konditionen" erhalten Fröhlich

      Die Umzugsbestätigung ist bereits per E-Mail raus. Morgen solltest du dann den Code für unseren Prämien-Shop erhalten.

      Entschuldige bitte die Verwirrung.

      Einen schönen Abend und viele Grüße
      Sarah S.








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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank, dass es noch so schnell und sogar am Samstag Abend noch geklappt hat! 

       


       

      Noch ein schönes Wochenende und viele Grüße!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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      Uneingeloggter Nutzer

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