Solved

Sonderkündigung Umzug mit bestehendem Telekom Anschluss abgelehnt

2 years ago

Sehr geehrte Mitmenschen,

ich bin am 01.09.22 in eine neue Wohnung mit bestehendem Telekom Anschluss gezogen und habe daher meinen alten Festnetzvertrag kündigen wollen (über das Sonderkündigungsformular). Ich erhielt binnen weniger Tage die Antwort, dass dies nicht ginge, da der bestehende Anschluss bereits gekündigt worden sei?? Das hat mich verwirrt, da dieser bestehende Vertrag trotz Kündigung bis September 2023 läuft. Ich bin davon ausgegangen, dass ich ein Recht auf Sonderkündigung habe, da ich in eine Wohnung mit bestehendem Anschluss gezogen bin! Hat hier vielleicht jemand Erfahrung und kann mir helfen?

 

Grüße

Kadir

217

3

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Hallo @kadirusta2000 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag 

     

    Du musst explizit einen Umzug nach TKG beantragen. Das geht (leider) nur bei der tel. Hotline oder im Telekomshop.
    Wenn der Anschluss 1:1 nicht umsetzbar ist, besteht ein Sonderkündigungsrecht von 1 Monat.

    Oder besser 

    https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-haushaltszusammenfuehrung?samChecked=true

    Schau mal hier, ob die Voraussetzungen gegeben sind 

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

     

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

Popular tags last 7 days

No tags found!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.