Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Umzug mit bestehendem Tarif
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
da wir ein Haus gekauft haben und zum 01.05.2019 dort einziehen möchten, habe ich heute über die Umzugshotline den Umzug mit bestehendem Tarif beauftragt.
Nun musste ich in der Auftragsbestätigung feststellen, dass mein bestehender Tarif gekündigt und für das Haus der gleiche Tarif als neuer Vertrag "Ein Wort zu Ihren bisherigen und neuen Leistungen. Ihr bisheriger Anschluss wird am Tag des Vertragsendes abgeschaltet. Ihren neuen Anschluss schalten wir am Bereitstellungstag frei." angelegt wurde.
Bei beauftragte Leistung steht "MagentaZuhause S mit MagentaTV ab 17.05.2019" sowie "Einmalige Services und Leistungen:
Bereitstellung MagentaZuhause S mit MagentaTV 17.05.2019 69,95€", die mir als Gebühren für den Umzug verkauft wurden.
Bei entfallende Leistung "Ihr bisheriger Vertrag MagentaZuhause S mit MagentaTV sowie die dazu gebuchten zusätzlichen Leistungen entfallen zum 02.05.2019."
Da es sich also um den gleichen Tarif handelt, warum wird es dann als neuer Vertrag angelegt?
Dabei wirbt die Telekom auf Ihrer Internetseite mit "Für Ihren Umzug ist keine Kündigung Ihres bisherigen Anschlusses notwendig."
Was kann ich nun tun?
Vielen Dank
3655
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
839
0
3
vor einem Jahr
399
0
8
210
0
3
721
0
2
vor 4 Jahren
231
0
2
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
sabmenge
vor 6 Jahren
ich habe mir den Auftrag angeschaut. Wenn der Vertrag mit den aktuellen Konditionen mitgenommen werden sollte, dann wurde das tatsächlich nicht richtig gebucht.
Ich kann das ändern, dafür muss ich allerdings den aktuellen Auftrag stornieren und den Umzug erneut buchen. Dafür brauche ich einmal das Einverständnis des Vertragsinhabers inklusive datenschutzrechtlicher Ausweisung.
Telefonisch habe ich Sie eben nicht erreicht, da ging nur die SprachBox ran. Wann sind Sie denn zu Hause, damit wir kurz sprechen können?
Viele Grüße Inga Kristina J.
4
8
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 6 Jahren
bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.
Wie ich gesehen habe, wurde bereits ein Umzug eingestellt.
Sollte ich noch etwas für dich tun können, lass es mich gerne wissen.
Grüße
Sarah S.
0