Sonderkündigung wegen Todesfall - Rufnummer aber behalten
vor einem Jahr
Hallo,
wegen eines Todesfalls möchten wir den Vertrag kündigen. Eine Übernahme kann aus Kostengründen (MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart) nicht erfolgen.
Da wir die Rufnummer jedoch gern behalten würden, bräuchte ich die Information wie wir diese Übernehmen können bei Kündigung.
Ich wäre als Erbe aber auch bereit einen neuen Vertrag (aber nur MagentaZuhause S) abzuschließen mit dieser Rufnummer.
Würde hierzu gerne Kontakt aufnehmen um mögliches zu besprechen.
Viele Grüße
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vor einem Jahr
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung/uebernahme-eines-anschlusses-im-todesfall?samChecked=true
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Antwort
von
vor einem Jahr
Danke, aber da kann ich ja nur Kündigen. Wie komme ich an die Info wegen der Rufnummer? Am liebsten wäre mir ein Telefonat.
Danke, aber da kann ich ja nur Kündigen.
Wie komme ich an die Info wegen der Rufnummer?
Am liebsten wäre mir ein Telefonat.
Was ist an dem von @Stefan verlinkten Text jetzt unklar? Ich zitiere mal:
Bei Erbe (nicht Ehepartner oder eingetragener Lebenspartner, z. B. Kinder)
Dann können Sie den Anschluss schnell und unbürokratisch übernehmen. Füllen Sie das Formular zur Änderung der Vertragspartnerdaten aus und laden Sie eines der drei aufgelisteten Dokumente mit hoch. Nach der Bearbeitung erhalten Sie von uns eine schriftliche Bestätigung.
Antwort
von
vor einem Jahr
Was willst Du denn kündigen? Einer der Vertragspartner ist verstorben, kann den Vertrag nicht mehr erfüllen. Das weisst Du als Angehöriger mit einer Kopie der Sterbeurkunde nach. Es gibt keine Kündigung im rechtlichen Sinn.
Antwort
von
vor einem Jahr
Es gibt keine Kündigung im rechtlichen Sinn.
Falsch @Kay Wedi .
Bitte richtig informieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Eine Übernahme kann aus Kostengründen (MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart) nicht erfolgen.
Falls der Vertrag aus der MVLZ raus ist, könntest du ihn erstmal übernehmen und dann kurzfristig in einen günstigeren Tarif wechseln.
7
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe das Profil befüllt, hoffe das war so richtig, wie es befüllt wurde. 😎
Antwort
von
vor einem Jahr
evtl. kann man eine (die wichtige) erst mal auf einen SIP-Provider portieren
Hm, das müsste dann aber wohl im Namen des/der Verstorbenen geschehen ... ich weiß net, hab da ein ungutes Gefühl.
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe das Profil befüllt, hoffe das war so richtig, wie es befüllt wurde. 😎
Habe das Profil befüllt, hoffe das war so richtig, wie es befüllt wurde. 😎
Ich sehe 100% (seh ja nicht die Daten), ich informier mal die Teamies ,
warte bis die sich melden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
wegen eines Todesfalls möchten wir den Vertrag kündigen. Eine Übernahme kann aus Kostengründen (MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart) nicht erfolgen.
Ja geht
Da wir die Rufnummer jedoch gern behalten würden, bräuchte ich die Information wie wir diese Übernehmen können bei Kündigung. Ich wäre als Erbe aber auch bereit einen neuen Vertrag (aber nur MagentaZuhause S) abzuschließen mit dieser Rufnummer.
Ich wäre als Erbe aber auch bereit einen neuen Vertrag (aber nur MagentaZuhause S) abzuschließen mit dieser Rufnummer.
Die Nummer bekommst du leider nicht dazu
5
Antwort
von
vor einem Jahr
am besten so ab 9 Uhr, dann habe ich die Schultour mit den Kindern erledigt
Gutem morgen @Karin Kr. , schau mal....
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @makuny,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Die Mail an Dich ist raus, ich melde mich dann wieder bei Dir, wenn alles erledigt ist.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @makuny,
ich habe Dir auf Deine Mail geantwortet.
Es ist hier alles wie besprochen erledigt.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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