Gelöst
Sonderkündigung wegen Umzug
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
mein Sohn zieht innerhalb des Ortes um. Derzeit hat der DSL 50.000. Am neuen Standort stehen nach der Verfügbarkeitsabfrage nur noch 16.000 zur Verfügung. Das ist natürlich für ihn zu wenig.
Bei einer Abfrage bei 1&1 sind da bis zu 1 Gbit möglich, warum auch immer.
Wie soll man nun hier am besten vorgehen, um den Vertrag zu kündigen? Es gibt ja nach dem TKG die Möglichkeit, wenn an dem neuen Standort nicht die gleiche Leistung erbracht werden kann, das man dann hier ein 3-monatiges Sonderkündigungsrecht hat.
Soll man hier dann direkt bei der Telekom kündigen oder das über den neuen Provider machen lassen?
Gruß Kurt
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @KurtW,
Er soll den Umzug beauftragen. Wenn der Tarif dort nicht möglich ist, hat er ein Sonderkündigungsrecht.
Siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sonderkuendigung-Formular/td-p/3014727#:~:text=Nur%20wenn%20beim%20Umzug%20in,Nicht%2DVerf%C3%BCgbarkeit%20bei%20Umzug).
LG
Stefan
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vor 5 Jahren
@KurtW
nur bei einem Umzug nach TKG (telefonisch oder im Shop) kann die bei Nichtschaltbarkeit des Anschlusses an der neuen Adresse mit gleichen Bedingungen ein Sonderkündigungsrecht mit dreimonatiger Frist eingeräumt werden.
Nicht selbst oder den neuen Anbieter kündigen lassen!
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@fdi @Magische Miesmuschel
Danke euch für die schnellen Antworten. Ich denke, dann wird er das am besten im Shop machen.
Gruß Kurt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie @Magische Miesmuschel geschrieben hat, kann dein Sohn das Formular verwenden.
Wahlweise kann ich das gerne initiieren. Dazu bräuchte ich die Rückrufnummer deines Sohnes und ein passendes Zeitfenster,
wann er am besten erreichbar ist zwecks Legitimierung.
Du kannst mir seine Rückrufnummer über https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage schicken.
Schreib mir, falls du dich für diese Variante entscheiden solltest oder du weitere Fragen hast.
Beste Grüße
Martin Bo.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Martin Bo.
Danke für das Hilfsangebot. PN ist draußen.
Gruß Kurt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @KurtW
Das ist nur ein Zusatz zum Gesagten!
Ich würde im Vorfeld mal recherchieren wer
dort Glasfaser ausgebaut hat ( bis 1 Gbit = FTTH oder Kabel)
Ich weiß nicht mit wem 1&1 alles kooperiert.
1 & 1 behalten sich immer eine abschließende Verfügbsrkeit Prüfung, nach der Bestellung , vor.
Hinweis erfolgt , um einer Enttäuschung vorzubeugen.
MfG
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@KurtW
Dann frage doch mal @Kathrin W. , ob sie etwas für Dich erledigen kann
Und beschränke Dich auf einen Kanal, sonst wird's unübersichtlich👍
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Hat sich erledigt. Mein Sohn wurde gerade angerufen.😃
Bekommt 50.000, wird am 02.09.2020 aufgeschaltet und es kommt ein Techniker vorbei.
Sache nun erledigt.
Gruß Kurt
Antwort
von
vor 5 Jahren
der besagte Mitarbeiter bin ich.
Da ich am 20. Juli doch nicht im Dienst war, musste der Vorgang um einen Tag verschoben werden.
Es freut mich, dass der Umzug passend realisiert werden kann und der Sohnemann bei uns bleibt.
Besten Gruß
Marcel M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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