Solved

Sonderkündigungsrecht Gewerbe

2 years ago

Guten Tag,

ich ziehe Privat in ein Haus und habe dort nun die Möglichkeiten auch mein Gewerbe (Onlinehandel) unterzubringen. Im Telekomshop wurde die Umstellung/Umzug für den privaten Anschluss angenommen und durchgeführt. Es wurden sich beide Verträge angeschaut und empfohlen den privaten laufen zu lassen bzw. umzuziehen und den vom Gewerbe durch das Sonderkündigungsrecht zu kündigen. Nun erhalte ich die Aussage vom Kundenservice für Gewerbekunden, dass dies nicht geht und aus Kulanz eine recht hohe Ablösesumme (80%) angeboten wird. Ich benötige für das Gewerbe lediglich eine Internetleitung (kein Festnetz) und da diese am neuen Wohn- und Geschäftssitz deutlich geringer ist, müsste das Sonderkündigungsrecht zur Anwendung kommen. Eine bessere Geschwindigkeit wird beim Privatanschluss über eine 5G Antenne... realisiert. Warum muss ich zwei Verträge als e.K. weiterhin bezahlen? Wer hat hier Erfahrungen.

 

Danke - Stephan H.

1645

30

    • 2 years ago

      Grüße @Stephan Herzke 

      Selbst bei einer Geschäftsaufgabe muss eine Ablösesumme gezahlt werden.

      Somit wird dies auch bei dir dann fällig.

      Anders als bei einem privaten Anschluss hat man als Geschäftskunde da nicht die Möglichkeit auf ein Sonderkündigungsrecht wegen "zusammenlegen" der Verträge.

       

      Daher Angebot akzeptieren oder die restliche Laufzeit weiter zahlen.

      So oder so hat man davon wohl keinen Nutzen.

       

       

      14

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Louisa,

      ich benötige bitte die Mailadresse zum Versand. Ich habe mir anscheinend eine falsche notiert. Vielen Dank im Voraus.

      Answer

      from

      2 years ago

      Stephan Herzke

      Hallo Louisa, ich benötige bitte die Mailadresse zum Versand. Ich habe mir anscheinend eine falsche notiert. Vielen Dank im Voraus.

      Hallo Louisa,

      ich benötige bitte die Mailadresse zum Versand. Ich habe mir anscheinend eine falsche notiert. Vielen Dank im Voraus.

      Stephan Herzke

      Hallo Louisa,

      ich benötige bitte die Mailadresse zum Versand. Ich habe mir anscheinend eine falsche notiert. Vielen Dank im Voraus.


      @Louisa G. 

      zur Info

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Stephan Herzke,

       

      nutzen Sie dazu gerne unser Kontaktformular

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      von der Hotline wurde mir heute geraten nochmals einen Antrag auf Sonderkündigung mit allen Infos postalisch zu senden. Erst dann kann über eine evtl. Kulanz entschieden werden. Wieso wird beim Gewerbe immer so ein Theater gemacht und der Privatmann hat mehr Recht. Ist das noch im Sinne des Erfinders.

      12

      Answer

      from

      2 years ago

      Gerne nehme ich dein Angebot an. Ich bin zwischen 08:30-12:00 Uhr unter 0** erreichbar

       

       

      Anm: Nummer editiert (CobraCane)

      Answer

      from

      2 years ago

      Deine Nummer hab ich gelöscht, muss niemand hier wissen, ich geh davon aus dass du sie im Profil hinterlegt hast, falls nicht einfach eintragen (siehe meine Signatur)

       

      Ich ruf das Team

      Answer

      from

      2 years ago

      Alles klar. Habe die aktuelle Nummer gerade eingetragen. Dann bis morgen und Vielen Dank für die Infos bisher.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Moin @Stephan Herzke,

       

      freut mich, dass es gerade eben noch so gut mit einem Telefonat geklappt hat. Fröhlich

      Das Sonderkündigungsrecht nach TKG ist in Ihrem Fall ja durchaus eine Option, wie wir es eben auch besprochen haben. 

      Senden Sie mir einfach die entsprechenden Nachweise über den Firmenumzug an die E-Mail Adresse, die ich Ihnen diktiert hatte.

       

      Am Samstag bin ich selbst wieder im Dienst und kümmere mich dann darum, alles Notwendige für Sie zu veranlassen.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Stephan Herzke,

       

      nutzen Sie dazu gerne unser Kontaktformular

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      475

      0

      1

      Solved

      in  

      3864

      1

      6

      Solved

      in  

      1833

      0

      1

      Solved

      in  

      921

      0

      3