Gelöst
Sonderkündigung Festnetz
vor 7 Jahren
Ich habe vor einem halben Jahr meinen Festnetz-Wechsel zu einem anderen Anbieter eingeleitet. Dieser ist nun vollzogen, mein Telekom-Vertrag läuft aber noch bis Ende diesen Jahres.
Grund für den Wechsel war, dass die Telekom an meiner Adresse nur VDSL 50 anbieten konnte, was für mich zu wenig ist.
Ein Anruf beim Kundencenter ergab, dass ich gerne per email nach Sonderkündigung fragen kann, aber große Hoffnungen soll ich mir nicht machen. Am Telefon können keine Verhandlungen geführt werden. Eine email-Adresse kann ich aber leider nicht finden. Über die Kontaktseite komme ich nur zu einem Formular zur direkten Kündigung.
Nebenbei erfuhr ich, dass seit 2 Wochen an meiner Adresse VDSL 100 verfügbar ist.
Meine Frage: wie kann ich nun nach einer Sonderkündigung fragen?
Gruß Ralf
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vor 4 Jahren
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vor 7 Jahren
Mit welcher Begründung sollte Dich die Telekom aus dem bestehenden Vertragsverhältnis entlassen?
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Ein Sonderkündigungsrecht gilt nur, wenn der bestehende Vertrag nicht mehr erfüllt werden kann.
Ein Anbieterwechsel zählt nicht dazu.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Antwort
von
vor 7 Jahren
beim neuen Anbieter habe ich übrigens 400mbit/s. Das kann die Telekom nicht bieten.
beim neuen Anbieter habe ich übrigens 400mbit/s. Das kann die Telekom nicht bieten.
Klar, sogar mehr und auch echt anliegend über echte Glasfaser und kein Werbegedöns wie Glasfaser-Coax-Technik.
Obendrein gibt es bei der Telekom auch noch echtes Dual Stack und keine lite Version.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Der Wechsel zu einem anderen Anbieter ist kein Grund für eine Sonderkündigung.
Wenn jetzt VDSL 100 möglich sind, könnten Sie beim neuen Anbieter anfragen, ob er Sie mit einer Sonderkündigung wieder aus dem Vertrag heraus lässt.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Ein Sonderkündigungsrecht gilt nur, wenn der bestehende Vertrag nicht mehr erfüllt werden kann.
Ein Anbieterwechsel zählt nicht dazu.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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