Festnetzvertrag Sonderkündigung
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe vor einiger Zeit für meine Enkelin einen Festnetzvertrag für eine Wohnung in einer anderen Stadt abgeschlossen, da sie noch nicht 18 ist. Aus wichtigem Grund hat sie die Wohnung zum 31.7. kündigen müssen und wohnt wieder bei uns im Haushalt. Hier haben wir bereits einen Telekom-Festnetzvertrag. Ich habe daher die Telekom schriftlich per Brief am 1.7. um eine Sonderkündigung gebeten, da der Vertrag noch bis 03/22 läuft und laut AGB die Kündigung schriftlich erfolgen muss. Leider hat sich die Telekom bis heute nicht geäußert, sondern nur eine neue Rechnung geschickt. Ich finde das sehr dreist, auf ein Kündigungsschreiben innerhalb von 5 Wochen nicht zu reagieren. Was kann ich jetzt tun? Noch einen Brief hinterherschicken macht wohl wenig Sinn. Wo bleibt hier der so oft gelobte Service?
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Jobo
Für einen "Zweitwohnsitz" gibt es kein Sonderkündigungsrecht.
Und in deinem Fall, ist es so sehen.
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Anonymous User
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Du willst deinen 2. Haushalt zum 1. Haushalt zusammen führen?
Wie willst du das über eine Umzugsbescheinigung der Gemeinde machen, wenn du keine bekommst?
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Thunder99
vor 4 Jahren
Ich habe daher die Telekom schriftlich per Brief am 1.7. um eine Sonderkündigung gebeten,
Gibt es ihn diesen Fall nicht.
da der Vertrag noch bis 03/22
So sieht es aus. Raus kommst hier nicht, vorallem weil der Vertragspartner du bist und nicht die Enkelin
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Thunder99
muc80337_2
vor 4 Jahren
@Jobo
Einen Rechtsanspruch hast Du leider keinen. Du bist die Person, die den Anschluss - allerdings an einen anderen Zweitwohnsitz - umziehen müsste.
Höchstens im Rahmen von Kulanz ginge da was. Möglicherweise.
Ich finde das sehr dreist, auf ein Kündigungsschreiben innerhalb von 5 Wochen nicht zu reagieren.
Ein Schreiben der Telekom, das Du hättest erwarten dürfen, wäre ein "Es tut uns leid, aber..." gewesen.
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muc80337_2
Anonymous User
vor 4 Jahren
Im Kundencenter oder auf der Rechnung schauen, für wann die Kündigung eingestellt wurde @Jobo
@Dazu braucht’s keine andere Reaktion der Telekom 😳
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Jobo
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vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer Ich weiß warum ich meinen Job als CG abgegeben habe. Solche unqualifizierten Antworten helfen keinem Kunden. Ich brauche Ihre Kommentare nicht.
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie ich sehe, hast du hier bereits viele richtige Antworten zu deinem Anliegen erhalten.
Gerne will ich anbieten mir hier den Anschluss genauer anzuschauen und auch ob eine Kündigung eingegangen ist und eine Bestätigung versendet wurde.
Beste Grüße
Julia U.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Julia U.
vor 4 Jahren
Wie @CobraCane schon schreibt, bin ich raus ab dem Moment, wo die Bundesnetzagentur mit im Boot sitz. Ob es soweit ist oder nicht, wollte ich grade, wie durch @Nadine H. ja auch erwähnt, herausfinden.
Greetz
Stefan D.
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Julia U.
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Da ich gleich und auch für länger nicht mehr da bin, habe ich mir meinen lieben Kollegen @Stefan D. gesucht und er ruft dich zu dem Thema morgen einmal an. Nenne gerne eine Zeit, wann es bei dir am besten passt. Bevor wir weiter Hin und Her schreiben sollten wir das besser auf dem telefonischen Wege besprechen.
Lieben Gruß Nadine H.
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Nadine H.
muc80337_2
vor 4 Jahren
@Jobo
Vermutlich ist der offizielle Weg so:
Du meldest kurzfristig einen Wohnsitz an der fraglichen Adresse. Dann beauftragst Du einen Umzug des Anschlusses gem. TKG an Deinen Hauptwohnsitz. Und hoffst, dass der Umzug des Anschlusses so nicht möglich ist.
Das wiederum - ob überhaupt ein Umzug an Deinen Hauptwohnsitz möglich wäre - könnte ein Teamie ggf. ausbaldowern. Und falls nein, u.U. eine kulante Lösung finden.
Wie lange ist denn aktuell noch die Laufzeit Deines Vertrages an Deinem ("Haupt")Wohnsitz?
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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muc80337_2
vor 4 Jahren
@Stefan D. Ich war leider nicht in der Nähe des Telefons, kann ja mal vorkommen? Und die Hotline zurückrufen macht ja nicht viel Sinn oder?
Na klar und mein Handy ist sogar dauerhaft stumm.
Bis später dann.
Greetz
Stefan D.
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muc80337_2
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Jobo