Solved
Sonderkündigung nicht möglich
2 months ago
Guten Tag,
ich habe einen Festnetzanschluss mit MagentaTV und Netflix mit regulärer Vertragslaufzeit bis zum 16.08.25. Am 14.05. wurde mir durch die Telekom mitgeteilt, dass zum 01.07.25 der Preis erhöht wird und ich ein Sonderkündigungsrecht zum 01.07. habe, welches ich auch wahrnehmen will. Die Sonderkünding habe ich durch das in der Preiserhöhungsnachricht angegebene Formular, in dem explizit eine Kündigung zum 01.07. eingetragen ist, vorgenommen. Nach einigen Tagen kam von der Telekom die Bestätigung der Kündigung zum 16.08. und nicht 01.07. Der Kundensupport per Mail konnte das Problem nicht lösen, auch eine zweite Abschickung des Formulars führte nur zur Kündigung zum 16.08. und nicht gemäß dem Sonderkündigungsrecht zum 01.07. Mittlerweile hatte ich zweimalig Kontakt zum Kundensupport per Telefon, beidmalig wurde die Sonderkündigung mündlich zum 01.07. bestätigt, die Kündigungsbestätigung kam aber jedes Mal zum 16.08. Nach mittlerweile vier (!) Kündigungsversuchen wäre ich sehr dankbar, wenn seitens des Kundenservice die Sonderkündigung zum 01.07. vorgenommen werden kann. Vielen Dank.
Grüße
174
0
7
This could help you too
3 years ago
314
0
1
5 years ago
477
0
4
1147
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
2 months ago
Hallo @Ber123,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community!
Gerne würde ich mir den Sachverhalt einmal in unseren Datenbanken anschauen. Dafür müssten wir einmal kurz telefonieren, wann und unter welcher Nummer wäre dies möglich?
Viele Grüße
Heike
0
4
Answer
from
2 months ago
Hi @Ber123,
du hast ja bereits mit meiner Kollegin Raphaela alles klären können..
Wenn noch in Zukunft Fragen oder Wünsche aufkommen, melde dich gerne.
Viele Grüße
Heike
0
Answer
from
11 days ago
Bei mir läuft genau die gleiche Scheiße ab. Aber wirklich ganz genau.
Zudem is der Kundenservice extrem unfreundlich
0
Answer
from
11 days ago
@Eileen_P vielen Dank fürs Telefonat. Der Brief mit der Option zur Sonderkündigung war hinterlegt. Ich habe die Kündigung wie besprochen auf den 01. Juli 2025 rückdatiert.
Sören
0
Unlogged in user
Answer
from