Gelöst
Sonderkündigung nicht möglich
vor 2 Tagen
Guten Tag,
ich habe einen Festnetzanschluss mit MagentaTV und Netflix mit regulärer Vertragslaufzeit bis zum 16.08.25. Am 14.05. wurde mir durch die Telekom mitgeteilt, dass zum 01.07.25 der Preis erhöht wird und ich ein Sonderkündigungsrecht zum 01.07. habe, welches ich auch wahrnehmen will. Die Sonderkünding habe ich durch das in der Preiserhöhungsnachricht angegebene Formular, in dem explizit eine Kündigung zum 01.07. eingetragen ist, vorgenommen. Nach einigen Tagen kam von der Telekom die Bestätigung der Kündigung zum 16.08. und nicht 01.07. Der Kundensupport per Mail konnte das Problem nicht lösen, auch eine zweite Abschickung des Formulars führte nur zur Kündigung zum 16.08. und nicht gemäß dem Sonderkündigungsrecht zum 01.07. Mittlerweile hatte ich zweimalig Kontakt zum Kundensupport per Telefon, beidmalig wurde die Sonderkündigung mündlich zum 01.07. bestätigt, die Kündigungsbestätigung kam aber jedes Mal zum 16.08. Nach mittlerweile vier (!) Kündigungsversuchen wäre ich sehr dankbar, wenn seitens des Kundenservice die Sonderkündigung zum 01.07. vorgenommen werden kann. Vielen Dank.
Grüße
104
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
309
0
1
1121
0
2
vor 5 Jahren
473
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Tagen
Hallo @Ber123,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community!
Gerne würde ich mir den Sachverhalt einmal in unseren Datenbanken anschauen. Dafür müssten wir einmal kurz telefonieren, wann und unter welcher Nummer wäre dies möglich?
Viele Grüße
Heike
2
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe meine Telefonnummer per Privatnachricht gesendet. Vielen Dank!
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hi @Ber123,
du hast ja bereits mit meiner Kollegin Raphaela alles klären können..
Wenn noch in Zukunft Fragen oder Wünsche aufkommen, melde dich gerne.
Viele Grüße
Heike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von