Gelöst
Sonderkündigung nicht möglich
vor 3 Tagen
Guten Tag,
ich habe einen Festnetzanschluss mit MagentaTV und Netflix mit regulärer Vertragslaufzeit bis zum 16.08.25. Am 14.05. wurde mir durch die Telekom mitgeteilt, dass zum 01.07.25 der Preis erhöht wird und ich ein Sonderkündigungsrecht zum 01.07. habe, welches ich auch wahrnehmen will. Die Sonderkünding habe ich durch das in der Preiserhöhungsnachricht angegebene Formular, in dem explizit eine Kündigung zum 01.07. eingetragen ist, vorgenommen. Nach einigen Tagen kam von der Telekom die Bestätigung der Kündigung zum 16.08. und nicht 01.07. Der Kundensupport per Mail konnte das Problem nicht lösen, auch eine zweite Abschickung des Formulars führte nur zur Kündigung zum 16.08. und nicht gemäß dem Sonderkündigungsrecht zum 01.07. Mittlerweile hatte ich zweimalig Kontakt zum Kundensupport per Telefon, beidmalig wurde die Sonderkündigung mündlich zum 01.07. bestätigt, die Kündigungsbestätigung kam aber jedes Mal zum 16.08. Nach mittlerweile vier (!) Kündigungsversuchen wäre ich sehr dankbar, wenn seitens des Kundenservice die Sonderkündigung zum 01.07. vorgenommen werden kann. Vielen Dank.
Grüße
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Tagen
Hallo @Ber123,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community!
Gerne würde ich mir den Sachverhalt einmal in unseren Datenbanken anschauen. Dafür müssten wir einmal kurz telefonieren, wann und unter welcher Nummer wäre dies möglich?
Viele Grüße
Heike
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Antwort
von
vor 3 Tagen
Hallo, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe meine Telefonnummer per Privatnachricht gesendet. Vielen Dank!
Antwort
von
vor 3 Tagen
Hi @Ber123,
du hast ja bereits mit meiner Kollegin Raphaela alles klären können..
Wenn noch in Zukunft Fragen oder Wünsche aufkommen, melde dich gerne.
Viele Grüße
Heike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Tagen
OK, etwas u günstige Konstellation.
Hast du Alternativen bezüglich Festnetz Internet?
Im Prinzip sollte man nicht selber kündigen, da sonst kein nahtloser Übergang mit dem neuen Provider möglich ist.
Der schnelle Port könnte weg sein und du stehst da ohne Internet....
In der Hinsicht solltest du überlegen, ob lieber ein normaler Anbieterwechsel stattfinden soll, in dem du ganz normal beim neuen Provider alles beauftragst mit Anbieterwechsel und er kümmert sich darum.
Aber bezüglich Erhöhung des Preises, würde ich dennoch nicht selber kündigen
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vor 3 Tagen
@Ber123 Kündigung heißt Kündigung (aus Ende Äpfel), das weist du schon ?
Weil Netflix 2 Euro teurer wird , machst du dir so einen Stress, wenn dir ab 16.8. alle Möglichkeiten offen stehen ?
kann man verstehen, muss man aber nicht.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von