Solved

Sonderkündigung Umzug

3 years ago

Hallo,

 

folgendes Problem: ich werde zum 01.4.2022 umziehen und an meine neue Adresse liefert die Telekom leider nicht, weshalb ich meinen Vertrag (der offiziell bis zum 22.06.2022 läuft) nicht weiter laufen lassen kann. 

Nun habe ich am 24. Januar aufgrund der Aussage einer Mitarbeiterin in der Hotline online ein Kündigungsformular ausgefüllt. Dort war schon das erste Problem: meinen Kündigungsgrund gab es nicht. Deshalb habe ich einen anderen ausgewählt der ähnlich war (Umzug in Haushalt mit Anschluss) und dort  als Anhang ein Schreiben von mir sowie den neuen Mietvertrag hinzugefügt. Da ich bis heute keine Bestätigung erhalten habe, habe ich mich erneut bei dem Kundenservice gemeldet. Dieser teilte mir mit, dass ich die bestätigte Kündigung stornieren soll, da diese zum 22.06.22 und nicht wie von mir eingetragen zum 31.03.22 vermerkt war. Dies war aber auch nicht möglich, da ich keine E-Mail erhalten habe. Ich bat den Mitarbeiter mir diese Mail erneut zukommen zu lassen, was scheinbar wieder nicht funktioniert hat (die Info Mail „Wir kümmern uns um Ihr Anliegen und Sie brauchen erstmal nichts weiter zu tun. So schnell wie möglich erhalten Sie eine Antwort von uns.“ habe ich erhalten).

Des weiteren teilte er mir mit, dass ich eine Meldebescheinigung hochladen muss, welchen ich ja erst frühestens am 01.04.22 erhalte, wodurch sich meine Kündigungsfrist ja wiederum auf den 31.05.12 verlängern wird, da ich dann ja auch erst ab dem 01.04. fristgerecht zum 31.05.22 kündigen könnte?

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir melden würde. 

Vielen Dank und liebe Grüße Fröhlich

Nina 

1289

15

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Ninapae RUf bei der Hotline an beauftrage einen Umzug nach TKG ! Dann wird die Kündiung zum 01.04.2022 hinterlegt und im Nachgagn kannst du die Meldebestätignug hochladen!

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      @Gadich 

       Hallo

      Das wußte ich nicht

      Nobsi

      Answer

      from

      3 years ago

      Ninapae

      Und was ist mit dem Router & dem Receiver?

      Und was ist mit dem Router & dem Receiver?
      Ninapae
      Und was ist mit dem Router & dem Receiver?

      Wenn die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten vorbei ist, können diese Geräte jederzeit gekündigt werden.

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

      Answer

      from

      3 years ago

      @Has 

      Bei Sonderkündigung wg. Umzug nach TKG können die Geräte vorzeitig ohne Schadenersatz gekündigt werden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Ninapae,

       

      vielen Dank für deine Meldung.

      Ich stelle das gerne passen ein. 

      Dazu müssen wir nur einmal miteinander telefoniere und gerade konnte ich dich nicht erreichen.

      Wann kann ich es denn am besten nochmal versuchen?

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @Ninapae,

       

      grade konnte ich dich leider nicht erreichen.

      Kann ich es später nochmal versuchen?

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Markus Km. 

       

      jetzt bin ich zuhause, danke! 😊

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @Ninapae,

       

      besten Dank für das freundliche Telefonat.

      Ich habe deine Kündigung storniert und stelle sie morgen mit dem korrekten Datum ein.

      Dazu klingel ich dann auch nochmal kurz durch.

      Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Abend.

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too