Solved
Sonderkündigung
5 years ago
Hallo,
ich habe mit meiner Leutung Peering Probleme. Insbesondere zwischen 19 und 22 Uhr ist Fernsehen über meinen legalen, ausländischen IPTV -Anbieter nicht mehr möglich. Es ruckelt permanent.
Habe die Box zum Nachbar mitgenommem, der bei Vodafone ist, keine Probleme. Auch beim Testen mit LAN, Router Neuinstallation (Fritzbox 7590) oder vom Strom ziehen und neje synchronisieren bringt nichts.
Habe ein Störungsticket aufgemacht. Beim Rückruf stellte sich heraus, dass der Mitarbeiter noch nie davon etwas gehört hat. Er hat es intern weitergeleitet. Auch beim diesem Anruf wurde mir mitgeteilt, dass man davon nie was gehört hat. Meine Leitungswerte wären super.
Ich habe ihn gebeten sich hier im Forum über Peering zu informieren, bin aber auf taube Ohren gestoßen.
Auch das Aufrufen von URLs Abends dauert teils mehrere Sekunden.
Ich bitte um Gewährung eines Sonderkündigungsrecht, bevor ich es zum Anwalt weiter gebe. Ich hoffe auf Entgegenkommem. Laut Telekom-Hilft-Team kann man nichts machen. Magenta TV ist für mich keine Lösung, weil es nicht diese Auswahl an den ausländischen Sendern bei Magenta TV gibt.
Andere User: Bitte keine AGB-Diskussions starten. So oft wie AGBs einkassiert werden, muss das nichts bei rechtlicher Prüfung nichts heißen.
Vielen Dank.
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
dann beantworte ich deine Frage: Wir versuchen, für unsere Kundinnen und Kunden das Maximum an Leistung herauszuholen. Häufig schreiben uns Kunden, dass ihre Freunde, Nachbarn und Verwandten eine bessere Leitung haben und argumentieren damit, dass es dann bei ihnen doch auch klappen müsse. Tatsache ist, dass jeder Anschluss in jedem Haus von dutzenden Faktoren beeinflusst wird und daher kleinste Unterschiede etwas ausmachen können. Auch die Annahme, wir könnten doch mehr bereitstellen, wenn wir nur wollten und wir behalten einfach etwas Leistung zurück, ist unbegründet. Mehrere Kollegen haben deinen Anschluss geprüft und geschaut, ob sie noch etwas aus der Leitung herausholen können. Sie haben dir Gründe genannt, warum es derzeit nicht klappt.
Was den Ping angeht, hängt das von dem Anbieter ab, mit dem du die Peering -Probleme hast. Die Telekom baut regelmäßig die Kapazitäten mit Anbietern auf der ganzen Welt aus. Wenn du schreiben kannst, mit welchem Dienst dein Ping zu hohe Werte auswirft, können wir das prüfen.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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