Solved

Sonderkündigung

5 years ago

Schönen guten Tag,

ich wollte mich mal informieren wie es mit der

Sonderkündigung aussieht.

Es geht darum das wir nur eine 6.000 Leitung haben und auch nicht mehr bekommen..

Wir haben ein Hybrid Vertrag aber das LTE schwankt hier sehr doll und ist grad nicht wirklich schnell (der Router geht nur über LTE da DSL einfach wirklich direkt ausgelastet wird) , vorallem bei sehr vielen Endgeräten zuhause. Wenn wir nur über DSL gehen bekommen wir nicht die versprochene MindestBandbreite (was ja schon bei 6.000 ziemlich wenig ist)

Leider kann die Telekom die Leitung von Telemark (die haben hier ausgebaut) nicht mieten, über Telemark würden wir ein VDSL 100k Leitung bekommen die wir auch sehr gern buchen würden aber das ist zurzeit nicht möglich da die Telekom die Leitung noch bis Mitte nächstes Jahr belegt.  

767

0

37

    • 5 years ago

      Hallo @LeonSchreiter,

       

      LeonSchreiter

      Wir haben ein Hybrid Vertrag aber das LTE schwankt hier sehr doll und ist grad nicht wirklich schnell, vorallem bei sehr vielen Endgeräten zuhause. Wenn wir nur über DSL gehen bekommen wir nicht die versprochene MindestBandbreite (was ja schon bei 6.000 ziemlich wenig ist)

       

      Wir haben ein Hybrid Vertrag aber das LTE schwankt hier sehr doll und ist grad nicht wirklich schnell, vorallem bei sehr vielen Endgeräten zuhause. Wenn wir nur über DSL gehen bekommen wir nicht die versprochene MindestBandbreite (was ja schon bei 6.000 ziemlich wenig ist)

      LeonSchreiter

       

      Wir haben ein Hybrid Vertrag aber das LTE schwankt hier sehr doll und ist grad nicht wirklich schnell, vorallem bei sehr vielen Endgeräten zuhause. Wenn wir nur über DSL gehen bekommen wir nicht die versprochene MindestBandbreite (was ja schon bei 6.000 ziemlich wenig ist)


      Wie viel bekommt ihr denn aktuell rein?

       

      LeonSchreiter

      Leider kann die Telekom die Leitung von Telemark (die haben hier ausgebaut) nicht mieten, über Telemark würden wir ein VDSL 100k Leitung bekommen die wir auch sehr gern buchen würden aber das ist zurzeit nicht möglich da die Telekom die Leitung noch bis Mitte nächstes Jahr belegt.

       

      Leider kann die Telekom die Leitung von Telemark (die haben hier ausgebaut) nicht mieten, über Telemark würden wir ein VDSL 100k Leitung bekommen die wir auch sehr gern buchen würden aber das ist zurzeit nicht möglich da die Telekom die Leitung noch bis Mitte nächstes Jahr belegt.  

      LeonSchreiter

       

      Leider kann die Telekom die Leitung von Telemark (die haben hier ausgebaut) nicht mieten, über Telemark würden wir ein VDSL 100k Leitung bekommen die wir auch sehr gern buchen würden aber das ist zurzeit nicht möglich da die Telekom die Leitung noch bis Mitte nächstes Jahr belegt.  


      Da wirst du vorher wohl auch nicht rauskommen.

       

       

      VG

      0

    • 5 years ago

      @LeonSchreiter 

       

      wenn sich die Geschwindigkeit in dem in der AB bestätigten und angenommen Korridor befindet, dann ist da keine Sonderkündigung heraus ableitbar, nur weil es dir zu langsam ist und ein anderer Mitbewerber da mehr anbietet. Die Geschwindigkeit über LTE zu deinem Hybrid-Tarif ist ehedem nicht garantiert, kann also auch 0 sein.

      0

    • 5 years ago

      LeonSchreiter

      . . . . Wenn wir nur über DSL gehen bekommen wir nicht die versprochene MindestBandbreite . . . . .

       
      . . . . Wenn wir nur über DSL gehen bekommen wir nicht die versprochene MindestBandbreite  . . . . .
       
      LeonSchreiter
       
      . . . . Wenn wir nur über DSL gehen bekommen wir nicht die versprochene MindestBandbreite  . . . . .
       

      Was steht denn in der Auftragsbestätigung als garantierte Bandbreite?

      Und wie Syncronisiert dein Router ?

      Falls die Telekom den Vertrag nicht erfüllen kann, muss sie dich aus dem Vertrag entlassen.

      Das zu erreichen ist aber nicht ganz einfach, denn da sieht das deutsche Recht einige Hürden vor.

       

      Einfach um zu einem anderen Anbieter zu wechseln, entlässt dich die Telekon nicht aus dem Vertrag.

       

       

      0

    • 5 years ago

      Hallo @LeonSchreiter,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Es ist schade, dass du unzufrieden mit deinem Telekom-Produkt bist. Wichtig für uns wäre jetzt einmal zu wissen, welche Mindestbandbreite dir die Telekom in deiner verbindlichen Auftragsbestätigung zugesichert hat. Außerdem wäre es gut, wenn du einmal schauen würdest, wie dein Router syncronisiert?

       

      Als zusätzliche Anmerkung gilt es noch zu sagen, dass die Hybrid-Tarife der Telekom im besten Falle deine DSL-Leitung unterstützen, falls diese nicht ausreichend Power hat. Bei dem zusätzlichen Boost über LTE gibt es aber keine Garantie, wie viel du zusätzlich reinbekommst oder ob du überhaupt etwas reinbekommst. Aus diesem Grund kosten die Hybrid-Tarife auch genau so viel, wie die normalen MagentaZuhause Tarife. Du zahlst lediglich mehr für die Miete des Routers!

      0

    • 5 years ago

      Das über LTE 0 ist weis ich 😕

      im DSL Downstream sind laut Speedport Hybrid 3455kbit/s und im UP 1066kbit/s

      (ist das mit syncronisiert gemeint?)

       

      Leider finde ich die Unterlagen nicht mehr, kann ich online meine Vetrags Daten einsehen? Also die AGB? 

      0

      17

      Answer

      from

      5 years ago

      Und werden die Daten mittlerweile angezeigt?

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @LeonSchreiter ,

      wir können nicht sehen, welche Daten genau enthalten sind. Ich nehme an, dass alles passt. Es bleibt nur darauf zu warten, bis das Telekom Team hier reinschauen kann. Und wenn dann doch was fehlt, wird hier direkt nachgefragt.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago

      @Coole Katze 

      es gibt mittlerweile 3 Felder, wenn alle 3 ausgefüllt sind wird nur eine halbvolle Batterie angezeigt, dazu gibt es schon einen Thread im Bugboard.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Batterieanzeige-nur-zur-haelfte-gefuellt-bei-Kundennummer/idi-p/4566413

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      6000 ist in Wirklichkeit ein bis zu 6000 Mbps Vertrag. Daher hast du praktisch keine Grundlage für eine Sonderkündigung.

      0

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      @KarstenS5
      Hoffentlich nicht Traurig
      @Castiel Ohman

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      KarstenS5

      6000 ist in Wirklichkeit ein bis zu 6000 Mbps Vertrag.

      6000 ist in Wirklichkeit ein bis zu 6000 Mbps Vertrag. 

      KarstenS5

      6000 ist in Wirklichkeit ein bis zu 6000 Mbps Vertrag. 


       sicher nicht, selbst wenn da nur ein tausendstel ankommen würde gäbe es sicher keinen Grund zur Beschwerde durch @LeonSchreiter 

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Kann man überhaupt noch damit rechnen das hier jemand von der Telekom antwortet?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo LeonSchreiter,

      entschuldige bitte meine späte Antwort.

      Gebucht und geschaltet ist DSL 6000 RAM IP (1). Das bedeutet, dass sich die Bandbreite im Download im Bandbreitenkorridor von 2.048 bis 6.016 KBit/s bewegen kann und auch darf. Da dies der Fall ist, besteht kein Recht auf Sonderkündigung. Gerne bin ich dir aber behilflich, die Verbindung zu optimieren. Kannst du dazu bitte zur genaueren Analyse einmal die komplette Zeile LTE Funkzelleninfo aus den System-Meldungen des Routers posten?

      Grüße
      Erdogan T.

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @LeonSchreiter,

      soeben habe ich eine Rückmeldung erhalten.

      Meine Kollegen waren vor Ort und haben folgendes festgestellt. Die LTE 800 Zelle Iserlohn-Sümmern wird auf der Strasse mit einem noch brauchbaren Pegel empfangen. Im Haus wird der Empfang bedeutend schlechter. Aufgrund der Pegelverhältnisse wird die Datenrate daher nicht besonders gut sein. Zusätzlich kommt hinzu, dass der Sender stark ausgelastet ist. Da sich der Standort auf einem Berg befindet, kommt leider nur der bereits empfangene Sender infrage. Eine Erweiterung des Netzes ist in dem Bereich derzeit nicht geplant, daher wird sich an der Situation nichts ändern.

      Grüße
      Erdogan T.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hier im Haus haben wir auch vollen LTE Empfang. Selbst wenn man auf den Dachboden ist und direkte Sicht auf den Mast hat (bzw. der Router) macht das nicht wirklich ein unterschied leider. 
      trotzdem danke

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      @LeonSchreiter

      In diesem Fall liegt es nicht nur an dem LTE -Empfang sondern auch an der Auslastung des Senders. Komme bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Erdogan T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @LeonSchreiter

      In diesem Fall liegt es nicht nur an dem LTE -Empfang sondern auch an der Auslastung des Senders. Komme bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Erdogan T.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    7 years ago

    in  

    1008

    0

    3

    Solved

    5 years ago

    in  

    1190

    0

    2

    Solved

    3 months ago

    in  

    139

    0

    3

    Solved

    4 years ago

    in  

    329

    0

    2

    Solved

    6 years ago

    in  

    919

    0

    3