Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
sonderkündigung
vor 4 Jahren
Hallo,
habe jetzt einen Umzug vor mir zum 30.07.2020. Nach viel entäuschendem Hin und Her mit der "Service"-Hotline und auch einem Mitarbeiter in einem Shop, der seine Versprechen mich anzurufen allzu leichtfertig vergeben hatte, wurde mir gesagt das vor Ort in meiner Neuen Wohnung bzw. im Hause erst neue Anschlüsse auf die Anlage gesetzt werden müssen(was bis zu 3 Monate bei uns dauern kann), bevor ich max. eine 16.000+ Leitung bekommen kann, welche nicht meiner Ursprünglich gebuchten Leistung entsprechen.
Weiter wurde ich auf mein Sonderkündigungsrecht hingewiesen, das ich nun wahrnehmen möchte weil ich bei der Konkurenz eine andere Lösung ab August bekomme.
Jetzt lese ich hier das ich trotzdem eine Frist von 3! Monaten habe?? Wie kann das sein? Ein zweiter Anschluss meiner Freundin wurde uns bei unserem Zusammenzug in eine Wohnung aus Kulanz mehr oder weniger sofort gekündigt.
Gibt es denn hier keine anderen Lösungen?
Vielen Dank. Marcel
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vor 4 Jahren
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Stefan
Community Guide
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vor 4 Jahren
Weil es der Gesetzgeber so vorgesehen hat
§46 TKG
Beim Zusammenzug ist die Telekom da halt Kulant wenn beide einen Telekom Anschluss haben. Kulanz ist aber nichts was man Einfordern kann
Die Frist ist übrigens drei Monate zum Monatsende - also 31.10. von heute aus gesehen
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Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Was auch wieder nur Kulanz der Telekom ist, normalerweise beginnt die Frist am Tag des Umzugs.
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